• Änderungen an der Petition

    at 18 May 2020 11:08

    Da das Thema so akut ist muss es auf den neuesten Stand gebracht werden.


    Neuer Petitionstext: „Es ist fünf nach zwölf! Rettet unsere Fitness- und Gesundheitsstudios!"
    Wir Die Fitnessbranche leidet besonders unter Corona: Unsere Fitness- und Gesundheitsclub waren unter den ersten, die ersten wo geschlossen wurden wurden, und fast werden mit die letzten wo sein, die wieder öffnen dürfen. vollumfänglich ihrem Geschäft nachgehen können. Auch sind entgangene Einnahmen für sie nicht nachzuholen. Deshalb gilt es, sie jetzt zu unterstützen!
    Ohne die Senkung der Mehrwertsteuer auf 7% droht eine Insolvenzwelle in der Fitness- und Gesundheitsbranche.
    Die rd. 10.000 Fitness-Anlagen mit ihren 217´400 Mitarbeitern sind sehr oft familiengeführte Gewerbebetriebe, die keinerlei Zuschüsse oder ähnliches bekommen, sondern vollständig im Risiko stehen.
    Gesundheitsbranche.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 942 (938 in Deutschland)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international