Vervoer

7x73: Für eine tägliche Fährverbindung zu den Landungsbrücken!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Dirk Sielmann (Vorsitzender Bezirksversammlung Hamburg-Mitte) // Bürgermeister Olaf Scholz
6.209 Ondersteunend 3.760 in Hamburg-Mitte

Bewerkingstermijn afgelopen

6.209 Ondersteunend 3.760 in Hamburg-Mitte

Bewerkingstermijn afgelopen

  1. Begonnen 2017
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

20-01-2018 14:33

document tonen

Liebe Unterstützer,

wir waren nicht untätig, aber ihr wisst ja: die Mühlen der Politik mahlen langsam...

Anbei unsere Pressemitteilung aus dem September nach unserer erfolgreichen Übergabe unserer aller Unterschriften.

Leider fiel die Stellungnahme der Behörde nicht positiv für uns aus: "Angesichts der zu erwartenden geringen Fahrgastzahlen ist der betriebliche Aufwand für einen Wochenenbetrieb auf der Fährlinie 73 nicht vertretbar."

Aufgrund dieses Beschlusses haben wir Kontakt zu Michael Weinreich (SPD) aufgenommen, der uns seine Unterstützung angeboten hat und den Senat nun intern anfragt.

Wir danken openpetition.de für ihre Unterstützung und ihre wahnsinnige Geduld.

Weitere Infos über den Stand der Dinge bekommt ihr auch über facebook: www.facebook.com/search/top/?q=7mal73

Wir bleiben dran.
Eure 7x73


Meer over het onderwerp Vervoer

43.744 handtekeningen
40 dagen overblijvend
5.085 handtekeningen
50 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen