Onderwijs

Abschaffung der Latinums- und Graecumspflicht für Studierende in Rheinland-Pfalz

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Petitionsauschuss des Landtags
724 Ondersteunend 451 in Rijnland-Palts

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

724 Ondersteunend 451 in Rijnland-Palts

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2015
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

16-03-2015 16:56

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,

heute hat mich ein Brief erreicht, welcher hier zu lesen ist: www.facebook.com/latinumsundgraecumspflichtade

Wie daraus hervorgeht, verlangt das Ministerium die Zustimmung und Einigung der Universitäten bezüglich der Abschaffung der Latinums- und Graecumspflicht.

Bitte teilt weiterhin diese Petition, kontaktiert die AStA eurer Universität sowie die universitäre Leitung und alle weiteren Instanzen, die euch einfallen! Lasst uns das Ministerium überzeugen, dass wir betreffend unseres eigenen Studiums ein Mitspracherecht besitzen!

Danke. :)

Viele Grüße und eine schöne Woche
Julia Adams

PS: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit befindet sich diese Nachricht ausschließlich in der Du-Form. Falls das jemanden stört, bitte ich, dies zu entschuldigen. Sie richtet sich nicht nur an Studierende, sondern an jede/n Interessierte/n!


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen