Minderheitenschutz

Abschaffung der Maskenpflicht im Unterricht für Kinder ab der 5 Klasse

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Yvonne Gebauer Schulministerin
46.379 Unterstützende 36.560 in Nordrhein-Westfalen

Der Petition wurde nicht entsprochen

46.379 Unterstützende 36.560 in Nordrhein-Westfalen

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

22.08.2020, 16:59

Liebe Mitstreiter,

eine letzte Mail vorerst von mir an Euch.

Auf meine gestrige Mail waren die Rückmeldung doch recht hoch und ich möchte Euch und Ihnen folgendes mitteilen.

Ich habe beschlossen, die Petition weiterhin unter meinem Namen weiter laufen zu lassen, da der ein oder andere mir seinen Unmut kund getan hat, die Petition abzugeben. Die Petition ist eingereicht, die Stellungnahmen sind eingereicht. D. h. der Zweck dieser Petition ist erfüllt.

Somit möchte ich mitteilen, dass ich jetzt auch hier einen Schlussstrich ziehen werde.
In dringenden Fällen kann man mir gern schreiben, jedoch sehe ich mich als Einzelperson nicht in der Lage, dieses Aufkommen alleine zu stemmen.
Bisher habe ich versucht alle E- Mails zu beantworten, bitte habt Verständnis, dass ich das nicht mehr tun kann.

Ich habe zum Wohle unserer Kinder nach einer Alternative gesucht, die Reichweite durch die Initiative zu erhöhen. Diese Alternativen wurden von einigen abgelehnt, was auf Unverständnis meinerseits führt da FamilieninderKrise überparteilich agiert und auch von Müttern und Vätern geleitet wird, denen die Gesundheit und die Belange der Kinder am Herzen liegen. Es handelt sich um keine politische Initiative.

Desweiteren möchte ich nochmal auf meine Bitte gestern hinweisen, dem Petitionsausschuss Unterlagen einzureichen. Zu keiner Zeit habe ich damit gemeint, Atteste des eigenen Kindes einzureichen! Es war damit gemeint, "öffentliche" Beiträge von Ärzten o. ä. zu sammeln (wie z. B. dem Kinderärzteverband etc.) und das als Basis für die Petition und gegen die Maskenpflicht im Unterricht einzureichen. Belege über die Unwirksamkeit von Masken etc. Ich dachte, dass es zusätzlich hilfreich wäre,
einen persönlichen Brief mit Schilderung Eures Anliegens, warum es für Euer Kind z.B. unerträglich ist, eine Maske im Unterricht zu tragen beizulegen.
Aber es bleibt doch Eure oder Ihre Entscheidung was und wieviel Sie von sich Preis geben möchten.

Hilfreiche Artikel oder Unterlagen können auch immer gerne an Familieninderkrise weitergeleitet werden. Auch Menschen die bereit sind, sich mit ihrem Wissen und Erfahrungen einzubringen sind dort gut aufgehoben. Denn am Ende des Tages wollen wir doch das gleiche.

Danke an die, die sich unaufhörlich bei mir Bedanken und mir das Gefühl geben, dass die Petition ein Hoffnungsschimmer ist. Das wird sie auch bleiben.

Das war es von mir, erst wenn es wirkliche Neuigkeiten von der Petition gibt, werde ich mich wieder melden.

Herzliche Grüße,
Eure und Ihre Miriam


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern