Maahanmuutto

Abschiebestopp und faire Asylverfahren für Geflüchtete aus Afghanistan

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Winfried Kretschmann
3 152 Tukeva 2 666 sisään Baden-Württemberg

Vetoomuksen vastaanottaja ei ole vastannut.

3 152 Tukeva 2 666 sisään Baden-Württemberg

Vetoomuksen vastaanottaja ei ole vastannut.

  1. Aloitti 2017
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

27.06.2017 klo 10.35

Autorenlesung Hassan Ali Djan, 30.6., 19.00 Uhr, Stadtbibliothek Radolfzell
Hassan Ali Djan liest an diesem Abend aus seinem Buch "Afghanistan. München. Ich". Darin schildert er seine berührende und ermutigende Lebensgeschichte. Hassan Ali Djan wurde nach dem Tod seines Vaters mit 11 Jahren zum Ernährer der Familie. Ein Jahr später war er gezwungen, Afghanistan zu verlassen. Im Iran hat er auf dem Bau gearbeitet. 2005, mit 16 Jahren, kam er als Flüchtling und Analphabet nach Deutschland. Trotz schmerzhafter Erfahrungen, Rückschlägen und Heimweh ließ er Gefühle von Ohnmacht und Verzweiflung nicht zu. Er beschloss, für sich und seine Familie zu kämpfen. Dank seiner Ausdauer, Offenheit und wachsendem Vertrauen schaffte er schließlich die mittlere Reife. Er absolvierte eine Lehre als Elektriker und besitzt heute die deutsche Staatsbürgerschaft. Seine Autobiografie wurde vor zwei Jahren veröffentlicht. Seither hat Hassan Ali Djan Lesungen in ganz Deutschland gehalten.


Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt