• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 19 Feb 2019 15:14

    Liebe Unterstützer/innen,

    Wir haben es wirklich geschafft!!!
    Ab dem kommenden Schuljahr wird es für die Juli-September Kinder einen Einschulungskorridor geben. Nach eingehender Beratung können für diese Kinder, die Eltern selber entscheiden, ob ihre Kinder eingeschult werden sollen. Dies wurde letzte Woche im Landtag abgesegnet. Damit wurde unserer Petition voll und ganz entsprochen. Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung zum Wohle unserer Kinder. Wir danken den Freien Wählern und insbesondere Herrn Professor Piazolo für die Unterstützung ohne diese wäre eine Änderung nicht möglich gewesen.

    Vielen Dank auch an alle Unterstützter. Dieser Erfolg soll für jeden Motivation sein: engagiert Euch und wartet nicht bis sich von alleine etwas ändert. Nur Zusammen können wir etwas verändern!!!

  • Petition in Zeichnung - Aktion: Bild teilen

    at 31 Jan 2019 17:30

    Jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung: openPetition hat ein Bild zur Petition auf Facebook veröffentlicht - jetzt heißt es, teilen & Zeichen setzen - bis die Reform in die Realität umgesetzt wird!

    +++ Link zum Facebookpost: www.facebook.com/openPetition/photos/a.305584669539756/2067671816664357/?type=3&theater

    Jedes “Gefällt mir” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte wie Shares sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren und Druck erzeugt wird. Das Bild kann auch in Facebook-Gruppen geteilt werden.

    Wer nicht in den Sozialen Netzwerken ist, kann gerne per Whatsapp oder E-Mail Freunde, Kollegen und die Familie auf die Petition hinweisen. Kurzlink: www.openpetition.de/!einschulung

    Herzlichen Dank für die Unterstützung!

  • Petition in Zeichnung - Wir haben verlängert!!!

    at 18 Nov 2018 17:57

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    Wir haben verlängert! Der Petitionszeitraum ist bis zum 06.06.2019 verlängert worden. Wir freuen uns wahnsinnig, dass die Freien Wähler in den Koalitionsvertrag mit der CSU einen Einschulungskorridor für die Juli-September Kinder mit Entscheidungsfreiheit durch die Eltern aufgenommen haben. Das wäre ein toller Erfolg!!! Dies muss jedoch noch umgesetzt werden und bis dahin sammeln wir weiter um zu zeigen, wie wichtig uns dieses Thema ist und wir eine gesetzliche Umsetzung fordern.

    Wir danken allen, die sich bisher beteiligt haben. Wir benötigen jedoch noch viele weitere Stimmen. Wenn jeder von Euch nur noch eine Person motivieren würde die Petition zu unterschreiben, dann hätten wir genug Stimmen zusammen.

    Bitte unterstützt uns: macht die Petition bekannter und sammelt Unterschriften gerne mit Hilfe der Unterschriftenlisten, die ihr ganz einfach über die Petition ausdrucken könnt.

    Wir bedanken uns im Voraus für Eure Bemühungen!!!

  • Änderungen an der Petition

    at 18 Nov 2018 17:50

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    Wir haben verlängert! Der Petitionszeitraum ist bis zum 06.06.2019 verlängert worden. Wir freuen uns wahnsinnig, dass die Freien Wähler in den Koalitionsvertrag mit der CSU einen Einschulungskorridor für die Juli-September Kinder mit Entscheidungsfreiheit durch die Eltern aufgenommen haben. Das wäre ein toller Erfolg!!! Dies muss jedoch noch umgesetzt werden und bis dahin sammeln wir weiter um zu zeigen, wie wichtig uns dieses Thema ist und wir eine gesetzliche Umsetzung fordern.

    Wir danken allen, die sich bisher beteiligt haben. Wir benötigen jedoch noch viele weitere Stimmen. Wenn jeder von Euch nur noch eine Person motivieren würde die Petition zu unterschreiben, dann hätten wir genug Stimmen zusammen.

    Bitte unterstützt uns: macht die Petition bekannter und sammelt Unterschriften gerne mit Hilfe der Unterschriftenlisten, die ihr ganz einfach über die Petition ausdrucken könnt.

    Wir bedanken uns im Voraus für Eure Bemühungen!!!


    Neues Zeichnungsende: 06.06.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 12529 (11555 in Bayern)

  • Änderungen an der Petition

    at 18 Nov 2018 17:50

    Der Text wurde überarbeitet.


    Neues Zeichnungsende: 06.06.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 11281 (10435 in Bayern)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now