Region: Bayern
Erfolg
Bildung

Änderung Einschulungsstichtag Bayern - stoppt die Früheinschulung!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bayerischer Landtag
21.625 Unterstützende 19.831 in Bayern

Der Petition wurde entsprochen

21.625 Unterstützende 19.831 in Bayern

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen



19.02.2019, 16:14

Liebe Unterstützer/innen,

Wir haben es wirklich geschafft!!!
Ab dem kommenden Schuljahr wird es für die Juli-September Kinder einen Einschulungskorridor geben. Nach eingehender Beratung können für diese Kinder, die Eltern selber entscheiden, ob ihre Kinder eingeschult werden sollen. Dies wurde letzte Woche im Landtag abgesegnet. Damit wurde unserer Petition voll und ganz entsprochen. Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung zum Wohle unserer Kinder. Wir danken den Freien Wählern und insbesondere Herrn Professor Piazolo für die Unterstützung ohne diese wäre eine Änderung nicht möglich gewesen.

Vielen Dank auch an alle Unterstützter. Dieser Erfolg soll für jeden Motivation sein: engagiert Euch und wartet nicht bis sich von alleine etwas ändert. Nur Zusammen können wir etwas verändern!!!


31.01.2019, 18:30

Jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung: openPetition hat ein Bild zur Petition auf Facebook veröffentlicht - jetzt heißt es, teilen & Zeichen setzen - bis die Reform in die Realität umgesetzt wird!

+++ Link zum Facebookpost: www.facebook.com/openPetition/photos/a.305584669539756/2067671816664357/?type=3&theater

Jedes “Gefällt mir” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte wie Shares sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren und Druck erzeugt wird. Das Bild kann auch in Facebook-Gruppen geteilt werden.

Wer nicht in den Sozialen Netzwerken ist, kann gerne per Whatsapp oder E-Mail Freunde, Kollegen und die Familie auf die Petition hinweisen. Kurzlink: www.openpetition.de/!einschulung

Herzlichen Dank für die Unterstützung!




18.11.2018, 18:57

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

Wir haben verlängert! Der Petitionszeitraum ist bis zum 06.06.2019 verlängert worden. Wir freuen uns wahnsinnig, dass die Freien Wähler in den Koalitionsvertrag mit der CSU einen Einschulungskorridor für die Juli-September Kinder mit Entscheidungsfreiheit durch die Eltern aufgenommen haben. Das wäre ein toller Erfolg!!! Dies muss jedoch noch umgesetzt werden und bis dahin sammeln wir weiter um zu zeigen, wie wichtig uns dieses Thema ist und wir eine gesetzliche Umsetzung fordern.

Wir danken allen, die sich bisher beteiligt haben. Wir benötigen jedoch noch viele weitere Stimmen. Wenn jeder von Euch nur noch eine Person motivieren würde die Petition zu unterschreiben, dann hätten wir genug Stimmen zusammen.

Bitte unterstützt uns: macht die Petition bekannter und sammelt Unterschriften gerne mit Hilfe der Unterschriftenlisten, die ihr ganz einfach über die Petition ausdrucken könnt.

Wir bedanken uns im Voraus für Eure Bemühungen!!!


18.11.2018, 18:50

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

Wir haben verlängert! Der Petitionszeitraum ist bis zum 06.06.2019 verlängert worden. Wir freuen uns wahnsinnig, dass die Freien Wähler in den Koalitionsvertrag mit der CSU einen Einschulungskorridor für die Juli-September Kinder mit Entscheidungsfreiheit durch die Eltern aufgenommen haben. Das wäre ein toller Erfolg!!! Dies muss jedoch noch umgesetzt werden und bis dahin sammeln wir weiter um zu zeigen, wie wichtig uns dieses Thema ist und wir eine gesetzliche Umsetzung fordern.

Wir danken allen, die sich bisher beteiligt haben. Wir benötigen jedoch noch viele weitere Stimmen. Wenn jeder von Euch nur noch eine Person motivieren würde die Petition zu unterschreiben, dann hätten wir genug Stimmen zusammen.

Bitte unterstützt uns: macht die Petition bekannter und sammelt Unterschriften gerne mit Hilfe der Unterschriftenlisten, die ihr ganz einfach über die Petition ausdrucken könnt.

Wir bedanken uns im Voraus für Eure Bemühungen!!!


Neues Zeichnungsende: 06.06.2019
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 12529 (11555 in Bayern)


18.11.2018, 18:50

Der Text wurde überarbeitet.


Neues Zeichnungsende: 06.06.2019
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 11281 (10435 in Bayern)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern