Region: Germany
Health

ARD-Sondersendung "Wie gefährlich ist Corona?"

Petitioner not public
Petition is directed to
Öffentlich-Rechtliche Medienanstalten
63,570 supporters

The petition is denied.

63,570 supporters

The petition is denied.

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted on 28 Sep 2020
  4. Dialogue
  5. Finished

10/25/2021, 14:14

Liebe Unterstützende, ich habe kurz nach meinen Interview bei Alles auf den Tisch einen Artikel veröffentlicht, der sich mit der Pressearbeit rund um Corona beschäftigt. Darin erwähne ich auch die Petitionen und inwiefern aktuell immer mehr Menschen Meinungsvielfalt fordern. Ich würde mich freuen, wenn Sie diesen Artikel lesen und an Redaktionen weiterleiten.

Der Pressekodex und die Corona-Berichterstattung - Die vergessenen Grundsätze ethischer Pressearbeit

"Angesichts der seit März 2020 anhaltenden, tendenziösen und einseitigen Berichterstattung in Bezug auf Corona stellt sich die Frage, ob die deutsche Presse ihre eigenen ethischen Grundsätze vergessen hat. Ist inmitten der Panik verbreitenden Verlautbarungen der Regierung dem journalistischen Berufsstand die Moral abhanden gekommen? Wurden im Eifer des Krieges gegen einen Virus und im gemeinsamen Kampf für das Gute zeitraubende Grundsätze journalistischer Arbeit vergessen? Eine Spurensuche nach einer ethischen Pressearbeit."

blog.bastian-barucker.de/der-pressekodex-und-die-corona-berichterstattung/

Liebe Grüße Bastian Barucker


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now