Bürgerrechte

Auch Du kannst unsere Kinder schützen - wir fordern eine Reform des Strafgesetzbuchs!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss & Bundesministerium für Justiz
3.179 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3.179 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

20.08.2019, 00:12

Liebe Unterstützer,

nachdem ich das Team von openPetition um Unterstützung bei der Einreichung dieser Petition gebeten habe (Die Antwort steht noch aus!), habe ich einige Stunden später festgestellt, dass als Adressat der Petitionsausschuss des Bundestages ergänzt wurde und die Anzahl der Unterschriften, die für die Übergabe benötigt werden, auf 3000 Stück heraufgesetzt wurde. Ich hoffe, das klärt sich morgen durch eine Antwort von openPetition auf, ich habe dem Team direkt erneut geschrieben. Sollte es kein Missverständnis sein, benötigen wir weitere (aktuell) 570 Unterschriften für die Einreichung der Petition.

‼️So kurz vor dem Ziel weigere ich mich aufzustecken, das schaffe ich allerdings nur MIT EUCH‼️

Durch mein Engagement und dem einiger aktiver Unterstützer konnte ich bislang durchschnittlich 30 Unterschriften am Tag gewinnen. Das wird für die verbleibenden Tage so nicht mehr reichen.

❌Wenn jeder, der bislang unterschrieben hat nur 3 Unterschriften akquirieren kann, erreichen wir unser Ziel trotz erschwerter Bedingungen gut!❌

Sobald ich Antwort von openPetition erhalte, gebe ich euch umgehend Bescheid und halte euch auf dem Laufenden!

‼️Bitte teilt den Link zur Petition auf Facebook, schickt ihn über WhatsApp in eure Gruppen (Kindergarten, Schule, Freunde und so weiter), wer bei Instagram oder Twitter ist, erreicht vielleicht Leute, an die ich überhaupt nicht ran komme‼️

Es geht um eine wichtige Neuerung im Strafgesetzbuch - HELFEN WIR FÜR DIESES ZIEL ZUSAMMEN????????????????!!

Ich danke jedem, der sich weiterhin mit mir engagiert! Selbstverständlich danke ich auch allen, die mit Ihrer Unterschrift bereits einen Beitrag geleistet haben!

Schöne Grüße an mit aus München -

Michaela Ließ


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern