• Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 27 Apr 2019 19:16

    Ja zur Vollbefragung!!!

    Die Pflegekammer Niedersachsen erhitzt weiterhin die Gemüter vieler Pflegekräfte in Niedersachsen, eine Kammer ohne Nutzen für uns Pflegekräfte, eine Kammer, die sich nur selbstverwaltet – auf unsere Kosten. Eine Kammer, bei der wir Mitglied sein müssen mit allen daraus folgenden Konsequenzen, Zwangsmitgliedschaft und Zwangsbeiträge.

    Der Bayrische Pflegering zeigt, dass es auch anders gehen kann, freiwillige Mitgliedschaft und finanziert vom Land Bayern.

    Wir Pflegekräfte in Niedersachsen fordern daher vom Landtag in Niedersachsen eine Vollbefragung aller Pflegekräfte in Niedersachsen!
    Wir wollen gefragt werden, ob es so weiter gehen oder ob sich was ändern soll! An einer Alternative wird derzeit sogar schon gearbeitet.
    Jetzt brauchen wir Deine Hilfe, wenn auch Du die Vollbefragung aller Pflegekräfte in Niedersachsen forderst, dann schicke uns bitte dein Examen in Kopie (Einsendeschluss 21.05.2019) mit einem deutlichen „Ja zur Vollbefragung“ an das Postfach.

    Maike Hecheltjen
    Postfach 2202
    26122 Oldenburg

    Warum? Wie Ihr alle sicherlich mitbekommen habt, wird es am 27. Mai 2019 zu einem Treffen mit Frau Dr. Reimann im niedersächsischen Landtag kommen und wir ( Maike Hecheltjen Wolfgang Heibuch Rebecca Verrijt Ulrike Dornblut) wollen dort nicht mit leeren Händen auftauchen. Wir wollen ihr zeigen wie viele von uns für diese Befragung sind.

    Warum das kopierte Examen und nicht den Beitragsbescheid? Es gibt unter uns noch viele, die weder angeschrieben worden sind noch ihre Registrierung erfolgreich abgeschlossen haben. Andere wiederum haben alle geforderten Unterlagen abgeschickt und bis heute keine Rückmeldung oder einen Beitragsbescheid erhalten. Unser Examen haben wir bereits, dies sollte und muss unsere Legitimation sein, um unsere Forderung nach der Vollbefragung zu verdeutlichen. Wer wenn nicht wir, sollte darüber abstimmen was mit uns passiert?! Informiert eure Kollegen über diese Aktion, fragt euren Arbeitgeber, so fern er für eine Vollbefragung ist, ob ihr gesammelt, eure Examen an das oben genannte Postfach schicken könnt.

    Wir bedanken uns schon mal ganz herzlich für eure Hilfe, Mitarbeit und Unterstützung!

    Wir hoffen Ihr unterstützt uns zahlreich.

    Danke eure Kollegen aus der Alten- Kranken- und Kinderkrankenpflege

    Aufruf zum ausdrucken und verteilen findet ihr hier:

    www.xn--wir-pflegekrfte-stehen-auf-rhc.de/

    www.facebook.com/events/175804013320847/?ti=icl

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 25 Mar 2019 14:21

    Liebe Unterzeichner,

    wie die Zeit vergeht – hiermit erreicht Euch die Information über die Einreichung der Petition zur "AUFLÖSUNG DER PFLEGEKAMMER NIEDERSACHSEN UND BEENDIGUNG DER ZWANGSMITGLIEDSCHAFTEN VON PFLEGEKRÄFTEN". Mir ist es deshalb ein besonderes Anliegen, mich bei Euch für Eure großartige und wertvolle Mitarbeit auch auf diesem Wege zu bedanken!

    Nicht nur ich schätze Eure Herzlichkeit gepaart mit Eurer fachlichen Kompetenz. Auch wir haben haben Euch schon oft lobend erwähnt.

    Ich hoffe, Euch mit diesem Dankschreiben eine kleine Freude zu machen und meine Wertschätzung auszudrücken.

    DANKE!

    Stefan Cornelius

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now