• Leider noch nichts neues.

    at 08 Mar 2019 09:40

    Hallo zusammen,

    bis jetzt gibt es noch keine gravierenden Neuigkeiten über die Petition. Vom Petitionsausschuß des Bundestags habe ich die Eingangsmeldung im passenden Referat erhalten.

    Vom GKV, den ich in Kenntnis gesetzt hatte, bekam ich ein Antwortschreiben, dass die ablehnende Haltung weiter beschreibt. Ein Hinweis im Text war, dass die Krankenkassen eigenständig und eigenverantwortlich über Kostenübernahme entscheiden würden.
    Auf dieses Schreiben des GKV werde ich entsprechend antworten, da sich die Krankenkassen auf den Hilfsmittelkatalog berufen und sich daher - in meinen Augen - aus Ihrer Eigenverantwortung entziehen.

    Ein Termin mit einem MdB hat bis jetzt leider noch nicht stattgefunden.

    Demnächst mehr.

    Viele Grüße

    Heiko Hergemöller

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now