Region: Essen
Construction

Bauvorhaben Katernberg/ Feldwiese

Petition is directed to
Oberbürgermeister Thomas Kufen & Bauämter & Vonovia
4.704 Supporters 3.860 in Essen
Collection finished
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Klimaatlas 2002

at 23 Aug 2020 09:49

Dieses Bild aus dem Klimaatlas von 2002, also schon 18 Jahre her, zeigt doch eigentlich ganz deutlich, dass wir im Essener Norden, dass recht haben für jedes Stück Grün zu kämpfen.
Vor 18 Jahren wurde schon deutlich gemacht, dass dem Essener Norden des höchste Stellenwert für den Erhalt und dem Ausbau des Grünverbundsystems zuzusprechen ist, dies sollte doch 2020 noch wichtiger sein.

Jeder der zulässt, dass bei uns im Essener Norden weiter Grünflächen zerstört werden gehört weder in die Politik noch in die Stadtplanung.

Jeder der sagt, es gäbe keine andere Möglichkeit Wohnungs-/ Kitabau in eine Stadt zu integrieren hat den Klimawandel nicht verstanden.

Eingeschossige Einkaufsmöglichkeiten sind Platzverschwendung und solange Behörden und Politiker dies zulassen und nicht in den Aus-& Umbau von Wohneinheiten/Gebäuden investieren, ist unserer Planet zum Scheitern verdammt.

Bündnis 90 / Die Grünen Essen, Grüne Essen haben ein schönes Statement gesetzt "Es gibt keinen Planeten B", schade, dass wir sie noch nicht zu unseren Unterstützern zählen können, da wir die gleichen Ziele verfolgen.


More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now