Region: Hamburg
Erfolg
Umwelt

Bürgerinitiative „DOVE-ELBE-RETTEN“

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Hamburgische Bürgerschaft
13.157 Unterstützende 9.318 in Hamburg

Der Petition wurde entsprochen

13.157 Unterstützende 9.318 in Hamburg

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

28.04.2019, 10:18

Liebe Unterstützer, binnen ein paar Tagen haben sich über 1000 Unterstützer uns angeschlossen - vielen Dank dafür.

Es ist ein tolles Gefühl für unsere Bürgerinitiative, weil wir wissen, die Dove Elbe ist für sehr viele Menschen ein Paradies auf Erden, was geschützt werden muss.

Heute stellen wir die Rede von Dennis Gladiator (CDU Bergedorf) euch zur Verfügung, mit der Bitte um Verbreitung auf allen Kanälen.

Es folgte am 10.April noch die Rede von Dr. Duwe (FDP) in der Bürgerschaft, die uns leider noch nicht vorliegt. (Wer hat, bitte eine Mail an anglerfreunde@gmail.com

Beide Reden in der Bürgerschaft hätten SPD, Grüne und die Linke dazu bringen müssen, die Machbarkeitsstudie zur Öffnung der Dove Elbe an den Elbstrom sofort abzulehnen.

Leider haben sich die SPD und die Grünen dagegen mit Händen und Füssen gewehrt.

Was für alle Menschen, die die Dove Elbe retten wollen, EINEM SCHLAG INS GESICHT gleich kommt.

Die Linke dagegen versuchte sich mit einer Enthaltung aus der Affäre zu ziehen, was einer Bankrotterklärung gleich zieht.

Liebe Unterstützer, im Mai 2019 sind Bezirkswahlen in Hamburg.
Zeigt dem Rot-Grünen Senat Flagge, dass ein Paradies wie die Dove Elbe mit allen Mitteln geschützt werden muss, statt darüber nachzudenken, dieses Idyll zu vernichten.

Macht bitte weiter, wir werden es mit eurer Unterstützung bestimmt schaffen, dass die Dove Elbe für immer gerettet wird.


Mehr zum Thema Umwelt

5.170 Unterschriften
73 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern