Region: Hamburg
Erfolg
Umwelt

Bürgerinitiative „DOVE-ELBE-RETTEN“

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Hamburgische Bürgerschaft
13.157 Unterstützende 9.318 in Hamburg

Der Petition wurde entsprochen

13.157 Unterstützende 9.318 in Hamburg

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

27.10.2019, 23:37

Liebe UnterstützerInnen, wegen so manchen Problemen innerhalb der Bürgerinitiative übergebe ich die Petition an Wolfgang Schnorrenberg.
Als letzten Akt habe ich die Petition vor kurzem eingereicht, da die grosse Unterstützerzahl von über 10000 Personen lengst das Sammelziel erreicht hatte und als besonderes Druckmittel zur nächsten Bürgerschaftswahl im Februar 2020 sehr gut eingesetzt werden kann.
Leider dauert aber die Bearbeitung dieser Petition nach Einreichung mehrere Monate, dieses habe ich allerdings immer wieder innerhalb des aktiven Kreises in der Bürgerinitiative angemahnt. Alle nun weiteren sehr notwendigen Schritte habe ich dem aktiven Kreis der Bürgerinitiative ebenfalls ausführlich mitgeteilt und hoffe auch um zeitnahe Umsetzung.

Ich verabschiede mich jetzt mit einem ganz dicken Dankeschön an euch und wünsche uns allen ein gutes Ende.

Trotz aller Probleme muss das Ziel heißen - die Dove Elbe bleibt so wie sie ist!

Viele Grüße
Kay Stappen


Mehr zum Thema Umwelt

5.171 Unterschriften
73 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern