Region: Bundesrepublik Deutschland
Welfare

Bürgerversicherung-Altersversorgung solidarisch und gerecht!

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsauschuss des deutschen Bundestages
519 Supporters
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Zeichnungsfrist ist beendet

at 27 Aug 2014 09:38

Sehr geehrte Damen und Herren,

zuerst möchte ich mich noch einmal für die Unterzeichnung meiner Petition recht herzlich bedanken. Leider haben wir die erforderlichen Unterschriften nicht erreicht, weil die nötige Öffentlichkeitsarbeit als Einzelperson nicht ausreichte, eine Aufmerksamkeit zu erreichen um mehrere hunderttausend Unterschriften zu mobilisieren, obwohl das Potential vorhanden wäre Das sollte uns aber nicht entmutigen, sondern anspornen, jetzt die richtigen Konsequenzen zu ziehen und uns organisatorisch zusammen zu schließen, um politisches Gehör für unsere Interessen zu erhalten.

Zu diesem Zwecke bemühe ich mich in Berlin und Brandenburg einen Regionalverband innerhalb des Vereins „Bündnis für Rentenbeitragszahler und Rentner e.V.“ (BRR) zu gründen. In diesem Verein finden wir bereits die Strukturen vor, die nötig sind um auch in Berlin und Brandenburg organisiert aktiv zu werden. Der Verein hat zwei Hauptziele:

1. Die Ausgliederung der versicherungsfremden Leistungen aus der Rentenversicherung. Damit würde die Rentenversicherung um 30 Prozent der Rentenausgaben entlastet.
2. Die Einführung einer Bürgerversicherung nach dem Leistungsfähigkeitsprinzip bei einer Mindest- und Maximalversorgung. Damit würde ein solidarisches Verhalten auch von denen eingefordert die sich heute dieser Solidarität entziehen.

Bitte unterstützen Sie mich über die Petition hinaus in meinen Bemühungen für die Einführung einer Bürgerversicherung auch weiterhin zu werben, indem Sie als BRR-Mitglied eine Grünungsveranstaltung für einen BRR-Verband Berlin-Brandenburg ermöglichen.

Bei Interesse mehr zu tun für unsere gemeinsame Sache bitte ich um eine kurze Nachricht. Herzlichen Dank!

● besuchen Sie auch die BRR-Homepage www.beitragszahler-rentner.de

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Weitner


More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now