Reģions: Vācija
Transports

Bundestag beschließe: Keine Fahrverbote in Städten oder Autobahnen – Anpassung der Grenzwerte

Petīcija ir adresēta
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
74 930 Atbalstošs 74 427 iekš Vācija

Kolekcija beidzās

74 930 Atbalstošs 74 427 iekš Vācija

Kolekcija beidzās

  1. Sākās 2018
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniedzot 06.07.2020
  4. Dialogs ar saņēmēju
  5. Lēmums

29.01.2021 17:44

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

Ziel unserer Petition ist es, die Dieselfahrverbote in Deutschland zu verhindern und rückgängig machen. Es stellte sich mittlerweile heraus: Die Luft in unseren Städten ist viel besser als gedacht und der Diesel viel sauberer. Wir brauchen unseren Verbrenner. Jetzt folgte zudem noch eine Diskussion in der EU um EURO 7. Auch wieder ein Angriff auf den Diesel. Es hagelte von vielen Seiten Kritik – auch von uns als Automobilclub. Denn dieses politisch gewollte Aus für Verbrenner hätte dramatische Folgen für den Wirtschafts- und Industriestandort Deutschland. Daher braucht es Lösungen.

Wir wollen nicht nur reden. Wir wollen Lösungen. Daher hatten wir vor ein paar Tagen ein hochkarätig besetztes Online Event organisiert: „E-Fuels – Der Sprit von morgen für Verbrenner“

Siehe: youtu.be/PvNlpOsZu80 - Lohnt sich!

Es gibt in Deutschland 48 Millionen PKW mit Verbrennungsmotoren. Um auf fossile Brennstoffe verzichten zu können und das Klima zu schützen, braucht es technische Innovationen und Alternativen wie z.B. E-Fuels. Verbrenner – und auch der Diesel - könnten damit schon in naher Zukunft klimaneutral betrieben und gefahren werden.

Am Montag, den 25.01.2021, lud daher der Automobilclub Mobil in Deutschland e.V. erstmals zu einem Web-Talk ein und erfuhr großes Interesse und Zuspruch. Ein Online-Event zum Thema „E-Fuels – Der Sprit von morgen für Verbrenner“. Gemeinsam mit Experten aus Politik und Branche Markus Blume, MdL (CSU), Oliver Luksic, MdB (FDP), Lutz Leif Linden (AvD) und Duraid El Obeid (bft) diskutierte Gastgeber Dr. Michael Haberland die Chancen alternativer Kraftstoffe.

Alle Experten waren sich einig, dass es mit Hilfe von E-Fuels möglich ist, ambitionierte Klimaziele eher zu erreichen – auch weltweit. Eine einseitige Ausrichtung auf die Elektromobilität ist nicht sinnvoll, weder für die Umwelt, noch die Industrie und den Verbraucher.

EVENT VERPASST?

Schauen Sie sich gerne die Aufzeichnung des Abends zum Thema „E-Fuels – Der Sprit von morgen für Verbrenner“ jederzeit online auf YouTube an: youtu.be/PvNlpOsZu80 - lohnt sich auf jeden Fall. Für alle weitere Events dieser Art halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.


Viele Grüße

Mobil in Deutschland e.V. aus München


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt