Region: Germany
Welfare

CORONA Pflegebonus für alle Pflegekräfte

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
4.783 Supporters 4.758 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition in Zeichnung - Liebe Unterzeichnende, schweren Herzens habe ich einmal mehr zur Kenntnis nehmen müssen, dass unser Versuch Gerechtigkeit herzustellen gescheitert ist. In meinen fast 46 jährigen pflegerischen Tätigkeit habe ich leider sehr häufig die Erfahrung mache

at 26 Jul 2020 17:53

Liebe Unterzeichnende,
schweren Herzens habe ich einmal mehr zur Kenntnis nehmen müssen, dass unser Versuch Gerechtigkeit herzustellen gescheitert ist.
In meiner fast 46 jährigen pflegerischen Tätigkeit habe ich leider sehr häufig die Erfahrung machen müssen, dass der überwiegende Teil der beruflich Pflegenden lieber still oder manchmal auch verbal lauthals vor sich hinleidet, als dass er aktiv wird.
Besteht dann dann aber einmal die Möglichkeit, etwas zu positiven Veränderungen beizutragen, sehen sich die meisten von uns anscheinend nicht in der Lage, sich öffentlich zu positionieren.
Da gilt dann eher wieder das Motto: "Lerne leiden ohne zu klagen".
Sorry, aber so wird es auch in den kommenden hundert Jahren nichts mit den so dringend notwendigen Reformen in der Pflege.
Mein herzlichster Dank gilt allen Unterstützenden.
Alles Gute für die Zukunft und bleibt gesund.


More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now