Region: Cottbus
Family

Cottbuser Bürgern sind Kinder lieb und teuer

Petitioner not public
Petition is directed to
Stadtverodnete der Stadt Cottbus
4.209 Supporters
The petition is partly accepted.
  1. Launched 2012
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Partial success

Ein erster Erfolg ist erreicht

at 07 Nov 2012 21:51

Dank Ihrer Unterstützung hat die Online Petition eine nie erwartete hohe Relevanz bekommen. Innerhalb weniger Tage konnte so ein solch großer Druck auf die verantwortlichen Politiker der Stadt aufgebaut werden, dass sämtliche Abgesandte der Fraktionen der Stadtverordneten in der Sitzung des Ausschusses für Soziales am 06.11.2012 den durch die Verwaltung vorgelegten Beschluss abgelehnt haben. Dieser wurde in eine weitere Lesung verwiesen. Konkret bedeutet dies, dass nunmehr in der kommenden Stadtverordnetenversammlung kein Beschluss erfolgt. Dieser erfolgt frühestens in der Dezember Sitzung der Stadtverordneten.

Es ist also ein erster Erfolg erreicht!

Wie geht es nun weiter? Das Momentum der Aktion muss aufrecht erhalten werden, damit weiterhin ein hohes Maß an öffentlicher Aufmerksamkeit gewahrt bleibt. Nur so kann sichergestellt werden, dass bei der Beschlussvorlage tatsächlich relevante Änderungen vorgenommen werden.


More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now