• Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 07 Oct 2019 19:17

    Liebe WG-Unterstützende!

    Die Sommerpause ist vorbei, und es tut sich auch wieder etwas in Sachen Kennzeichen-Liberalisierung:

    - Am 1.10. - also eben erst - wurde wieder eines der noch ausstehenden
    Altkennzeichen zugelassen: WAR (Warburg) im Kreis Höxter (HX) in
    Nordrhein-Westfalen.

    - Viel näher bei uns: Im Kreistag des Bodenseekreises wird erneut die
    Wiederzulassung von TT und ÜB beraten. Anders als die drei (!) vorigen Male
    scheint nun eine Mehrheit durchaus möglich bis wahrscheinlich! Haben doch
    immerhin drei Fraktionen gemeinsam die Wiederzulassung beantragt (Freie Wähler,
    SPD und FDP).

    - Und am allerwichtigsten: Auch unser eigener Kreistag soll dem Vernehmen nach nun
    endlich über WG entscheiden! Die Tagesordnung ist zwar noch nicht amtlich, aber der
    Sitzungstermin: 24.10., 14.30 Uhr, sowie die Sitzungsort: Stadthalle Wangen! (Wenn
    das kein gutes Omen ist...)

    Sobald die Tagesordnung bekannt ist (und unser Thema WG-Kennzeichen tatsächlich drauf ist), melden wir uns wieder. Wir würden uns freuen, wenn - außer uns von der Initiative - möglichst viele WG-Unterstützer als Zuschauer an dieser Sitzung teilnehmen würden! Zeigen wir den Kreisräten, dass das Thema vielen Menschen wichtig ist!

    Für die Initiativgruppe

    Gerold Fix

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international