• Die Petition wurde eingereicht

    at 16 Jan 2020 21:18

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    am Dienstagabend hat der Rat der Gemeinde Juist beschlossen, das Vorkaufsrecht der Insel zu ziehen und das Seeferienheim zu erwerben.

    Dazu schrieb Stefan Erdmann (JNN.de) folgenden Artikel.

    www.juistnews.de/artikel/2020/1/14/seeferienheim-wird-weiterhin-jugendferienheim-bleiben/

    Wir vom Unterstützerkreis sind froh. Denn unser aller Einsatz hat sich gelohnt. Das Thema und den Verkaufswunsch des Kirchenkreis in die Öffentlichkeit zu bringen, hat dazu beigetragen, dass der Kirchenkreis nicht „unterm Radar“ handeln konnte.

    Ziel war es, das Haus als Ort für Freizeiten zu sichern, ob mit einer Genossenschaft, ob durch Kauf einer anderen Landeskirche oder nun so – es wird keine 36 Ferienwohnungen geben und das ist gut für die Insel und alle, die weiterhin Gruppenfreizeiten auf Juist erleben möchten.

    Wir sind gespannt, wie es weitergeht.

    Beste Grüße!

    Der Unterstützerkreis Seeferienheim

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international