• Einladung zur 2. Godehardi-Versammlung am 3.9.2019

    at 21 Aug 2019 10:43

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir, die Godehardi-Initiativgruppe, laden Sie mit dieser Mail ein zur
    2. Godehardi-Versammlung
    am Dienstag, 3. September 2019, 15:30 bis 17:30 Uhr
    Versammlungsort ist der Saal der Gemeinde St.Godehard, Posthornstr. 22, 30449 Hannover.

    Zur Erinnerung:
    • Im Januar 2019 war vom Betreiber des Seniorenzentrums Godehardistift angekündigt worden, dieses einzige Alten- und Pflegeheim in Linden-Mitte und Linden-Süd zum Jahresende schließen zu wollen.
    • Von Angehörigen der Heimbewohner/innen und weiteren interessierten Lindener Mitbürgern wurde die Godehardi-Initiativgruppe gegründet, um eine Lösung für den Erhalt des Heimes zu erreichen; eine erfolgreich abgeschlossene Petition ( openpetition.de/!godehardi ) zeigte den großen Rückhalt dieser Initiative.
    • Inzwischen besteht eine Einigkeit bei allen Beteiligten und Betroffenen, dass das Godehardistift erhalten bleiben soll; die Stadtverwaltung hat ein mögliches Grundstück für einen Neubau benannt und vorerst für 6 Monate für einen Neubau reserviert. In dieser Zeit muss die Neubauplanung konkretisiert werden und die rechtlichen Rahmenbedingungen zwischen Stadtverwaltung und Heimbetreiber müssen geklärt werden.

    Zusammengefasst kann man sagen, dass
    • es gute Chancen für eine Neubaulösung und damit das Weiterbestehen des Godehardistifts gibt
    • aber auch noch viel Arbeit davor geleistet werden muss und eine Menge Steine aus dem Weg geräumt werden müssen.

    In dieser 2. Godehardi-Versammlung werden wir – so hoffen wir - von Heimbetreiber und Stadtverwaltung erfahren, wie der Planungsstand ist und welche Perspektiven der Neubau für die Heimbewohner/innen, die Heimmitarbeiter/innen und die Lindener und Hannoversche Bevölkerung ergibt.

    Sie sind herzlich dazu eingeladen, an diesem Treffen teilzunehmen und damit auch zu zeigen, wie wichtig uns allen dieser Godehardi-Neubau ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ulrich Büchler
    für die Godehardi-Initiativgruppe
    EMail: godehardi-muss-bleiben@t-online.de

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now