Građevinarstvu

Deichbau in Halle: ja! Aber ohne Verlust von Überschwemmungsflächen und Gefährdung von Bürgern!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Oberbürgermeister Bernd Wiegand
523 Potpora

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

523 Potpora

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2013
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

01. 08. 2013. 16:03

Der Minister für Landwirtschaft und Umwelt, Dr. Hermann O. Aeikens, hatte heute in der Sache Gimritzer Damm zur Besprechungsrunde nach Magdeburg geladen. Gemäß den Meldungen über MDR Jump wurde der Baustopp heute nicht aufgehoben.

Nach Angaben von hallespektrum würde der Minister den alten Deich für noch verteidigungsfähig halten. Es ist davon auszugehen, dass die Stadt nun das Landesverwaltungsamt bei der Durchführung eines Planungsgenehmigungsverfahrens unterstützen muss. Ein vorzeitiger Baubeginn könnte beispielsweise realisiert werden, indem der Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft (LWH) landesintern einen diesbezüglichen Antrag beim Landesverwaltungsamt stellt.


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite