Region: Insel Amrum
Erfolg
Soziales

Die Pflegeeinrichtung auf Amrum muss bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
DRK Kreisverband Nordfriesland e.V.
7.384 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

7.384 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

09.07.2019, 00:07

Moin von der Insel Amrum,

es ist ein bisschen ruhig um uns geworden, aber wir sind mit vielen Menschen immer noch dabei, dafür zu sorgen, dass man auf unserer schönen Insel auch im hohen Alter leben darf!

Auch finden immer noch Gespräche mit dem DRK Husum statt, wie es mit dem Pflegeheim weiter gehen kann, bzw über die Übernahme des Gebäudes und des Grundstückes. Wichtig ist aber nun einen Förderverein zu gründen, um der zukünftigen Einrichtung (und natürlich NICHT dem DRK HUSUM) finanziell unter die Arme zu greifen zu können.

Hierfür ist ein Treffen für alle Interessierten und Unterstützer am
Freitag, 19.7.2019 um 19.30 Uhr im Saal der Pflegestation des DRK Ortsverbandes. Auch Vertreter der Politik werden anwesend sein und über den aktuellen Stand der Verhandlungen berichten.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung! Über die Ergebnisse des Abends wird es dann auch wieder eine Email geben.

Diese Nachricht darf gerne beliebig geteilt werden :)

Eure Nicole Hesse


Mehr zum Thema Soziales

11.801 Unterschriften
167 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern