• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 27 Jul 2019 11:49

    Und hier der Bericht bei Amrum News:
    www.amrum-news.de/2019/07/26/petition-pflegeheim-auf-amrum-muss-bleibenwurde-dem-kreisverband-des-drk-nordfriesland-ueberreicht/

    Gestern Abend wurde nun die Satzung fertig gestellt für den Förderverein und am Mittwoch 31.7. findet die Gründung um 19.30 Uhr im St.Clemens Hüs zu Nebel statt.

    Wir freuen uns über viele interessierte Gesichter und rege Beteiligung. Die Satzung wird dann ausgedruckt verteilt. Wer diese schon vorab sehen möchte, darf gerne Chris Johannsen eine Email senden an chris@etc.de

    Eure
    Nicole Hesse

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 24 Jul 2019 22:25

    View document

    Es ist vollbracht! Am gestrigen Tag bin ich also nach Husum gefahren, um in meinem Termin mit Herrn Walluks, Vorstand vom DRK Kreisverband, die ausgedruckte Petition mit den 7375 Unterschriften zu überbringen.

    Begrüßt hat mich neben Herrn Walluks auch der Vorsitzende des Präsidiums Herr Millack. Mit den beiden hatte ich ein anregendes Gespräch über den Stand der Dinge und wie es nun weiter gehen soll. Natürlich konnten die beiden mich nicht über den Verhandlungsstand mit den Gemeinden informieren, aber nachdem wir unsere beiden Seiten ausgetauscht hatten, konnte ich den beiden Herren doch noch ein positives Feedback entlocken.

    Der DRK Kreisverband erklärt sich bereit, an einer Übergangslösung mitzuarbeiten! Natürlich unter der Voraussetzung, dass unsere Kommune entsprechende Unterstützung leistet (hier wird ja wie gesagt noch verhandelt), desweiteren sind sie Kompromissbereit. "Der Spielball liegt nun bei Ihren Gemeinden" sagte Herr Walluks dann zum Schluss.

    Auch wenn natürlich das letzte Wort nicht gesprochen ist, so haben wir mit der Petition und IHREN Unterschriften schon viel erreicht! Die Bewohner und Bewohnerinnen des Pflegeheims können aufatmen, weil die Herren vom DRK Kreisverband mir beide gesagt haben, dass niemand vor die Tür gesetzt wird! Und nach Rücksprache mit unseren Bürgermeistern sind diese auch im direkten Kontakt mit dem DRK, um eine gute Lösung für die aktuellen sowie zukünftige Senioren-Generation zu finden.

    Für die mitgereiste Presse (Ralf Hoffmann von Amrum News) standen die beiden Herren weder für Fragen noch für ein Foto zur Verfügung. Herr Walluks sagte, sobald es eine Einigung und konkrete Lösung gibt, werden sie eine offizielle Pressemiteilung versenden.

    An dieser Stelle nochmals vielen DANK für Ihre Unterstützung und die vielen aufmunternden Kommentare! Es ist schön zu spüren, dass uns dieses Thema alle angeht und wir gemeinsam eben einfach stärker sind :)

    Zu guter Letzt möchte ich noch einmal auf den Förderverein hinweisen, der nächste Woche gegründet wird. Ein Beitrittserklärung liegt anbei und das SEPA Mandat folgt gleich nochmal in einer separaten Nachricht, da ich hier nur eine Anlage zur Zeit senden kann. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung können wir dann auch konkret die Einrichtung hier auf der INSEL unterstützen!

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sommer,
    der mittlerweile auch hier auf Amrum angekommen ist!

    Herzliche Grüße
    Ihre
    Nicole Hesse

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - 7375 Unterschriften... wowww!

    at 23 Jul 2019 00:39

    Liebe Follower,

    nun ist es soweit, die Petition wird morgen übergeben. Dafür mache ich mich auf den Weg nach Husum und werde natürlich berichten! Insgesamt haben 7375 Menschen unterschrieben und das beweist, dass dieses Thema nicht nur uns Amrumer bewegt.

    DANKE für eure Mithilfe, wir haben eine Menge angestoßen und sind auf einem guten Weg, dass man weiterhin hier auf der Insel seinen Lebensabend in Würde und im Kreise der Lieben verbringen kann. Und das sollte in jedem Dorf, jeder Insel und auch in kleineren Gemeinden möglich sein!

    Eure Nicole Hesse

  • Petition in Zeichnung - Wichtige Info / Änderung der Räumlichkeiten für den morgigen Termin

    at 18 Jul 2019 20:10

    Diese Email habe ich heute von Herrn Wallux erhalten, in dieser erlauben sie uns nicht, morgen die Räumlichkeiten des DRK morgen für die Gründung des Fördervereins zu nutzen. Mehr muss man zu diesem Verein und deren Reaktion nicht sagen, oder?

    Weil es uns wichtig war, auch den Bewohnern des Pflegeheims die Möglichkeit zu geben, dabei zu sein bleiben wir in Nebel und haben von unserer Pastorin Martje Brandt einen Raum im St.Clemens Hüs zur Verfügung gestellt bekommen.

    Der Termin (19.7. um 19.30 Uhr) bleibt also bestehen, nur eben ins St.Clemens Hüs in Nebel verlegen!

    Viele Grüße von der Insel,
    Nicole Hesse

  • Petition in Zeichnung - NDR Beitrag und FB Seite

    at 13 Jul 2019 13:49

    Gestern Abend lief ein Bericht über die Petition und die Gründung des Fördervereins.Hier der Link
    www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Online-Petition-Amrumer-kaempfen-um-Altenheim,shmag64498.html

    Und wer noch außerhalb der Petition auf dem Laufenden gehalten werden möchte und auf Facebook einen Account hat, darf uns gerne folgen :)
    www.facebook.com/AmrumerFoerderverein/

    Sonnige Grüße von der Insel Amrum,
    Nicole Hesse

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now