Region: Insel Amrum
Erfolg
Soziales

Die Pflegeeinrichtung auf Amrum muss bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
DRK Kreisverband Nordfriesland e.V.
7.384 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

7.384 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

03.02.2022, 13:20

Nun ist es endlich soweit! Die frisch renovierte Einrichtung ist eröffnet und die erste Bewohnerin eingezogen! Da haben wir es uns vom Förderverein zur Unterstützung der Altenpflege auf Amrum e.V. nicht nehmen lassen, die Zimmer mit frischen, fröhlichen Blumen auszustatten und auch dem Team damit eine Freunde zu machen.

Seit nun fast 3 Jahren arbeiten wir daraufhin, dass man auch weiterhin auf der Insel seinen Lebensabend verbringen kann. Viele Menschen haben ihren Teil dazu beigetragen, dass das möglich gemacht werden konnte!
Beginnend mit dieser Petition, die über die Insel hinaus viel Zustimmung erfahren hat ~ unter dem Motto „alte Bäume verpflanzt man nicht“ ~ mit über 7000 Unterschriften.

Die Amrumerinnen und Amrumer haben sich alle dafür eingesetzt, allen voran der Zweckverband mit einer Arbeitsgemeinschaft für den Fortbestand des Pflegeheims, an dem alle Gemeinden mitgearbeitet haben.
Gefunden wurde ein neuer Träger, die Pflegediakonie Hamburg-West / Südholstein die neben der mobilen Pflege nun auch die Bewohnerinnen und Bewohner der neuen Wohngemeinschaft versorgen.

Alles in allem daher einen großen DANK an alle Beteiligten und an unsere zahlreichen Mitglieder:innen unseres Fördervereins für das Vertrauen 🥰 und nicht zuletzt an alle, die diese Petition unterzeichnet haben und damit den Startschuss gegeben haben, dass wir heute wieder auf Amrum alt werden können.


Mehr zum Thema Soziales

11.815 Unterschriften
158 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern