Region: Dormagen
Environment

Dormagen: Der Wald und die Grünflächen beiderseits der Alten Heerstraße sollen bleiben!

Petition is directed to
Rat der Stadt Dormagen
1.371 Supporters 966 in Dormagen
Collection finished
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 21 Jan 2020
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition wurde eingereicht

at 21 Jan 2020 21:01

View document

Heute haben wir zu fünft und persönlich die Petition/Beschwerde/Antrag an Herrn Bürgermeister Lierenfeld übergeben. Die beigefügte Datei beinhaltet das Anschreiben nebst 2 öffentlich zugänglichen Karten mit den als IED-Anlagen erfassten Betrieben im Chempark Dormagen. IED-Anlagen sind emittierende Industriebetriebe. Sind schon eine Menge und wir hoffen, dass die Kartierung richtig und vollständig ist.
KABAS (die Karte mit den Störfallbetrieben s. Neuigkeit Nr. 2 vom 20.11.2019) hat nämlich einen Störfallbetrieb mit Dominoeffekt (Hölle und Fegefeuer gleichzeitig) im Bereich der Stadtbibliothek und der Theodor-Angerhausen-Schule dargestellt. Die Bezirksregierung Köln hat mir nach meinem Hinweis bestätigt, dass die Eintragung falsch sei und berichtigt werden müsse. Die korrigierte Karte wurde mir trotz mehrfacher Nachfrage noch nicht übersandt.
Zum Nachlesen und für ganz Mutige:
www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/umweltinspektionsberichte/umweltueberwachungsplan.pdf
www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/umweltinspektionsberichte/umweltueberwachungsprogramm.pdf
www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/umweltinspektionsberichte/bekanntmachungen_dormagenchempark/index.html
www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/umweltinspektionsberichte/bekanntmachungen_koeln/index.html

Hurra! Wir leben noch!
Wir bleiben dran! Der Wald und die Grünflächen bleiben!

Viele Grüße
Brigitte Savlidis


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now