Region: Dormagen
Environment

Dormagen: Der Wald und die Grünflächen beiderseits der Alten Heerstraße sollen bleiben!

Petition is directed to
Rat der Stadt Dormagen
1.371 Supporters 966 in Dormagen
Collection finished
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 21 Jan 2020
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Zauberhaft Sauber mit Rhein Clean Up am Sauberhaft-Tag am 14.03.2020 in Dormagen

at 11 Mar 2020 23:18

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
am 14.03.2020 wird es zunächst dreckig - und dann sauber werden. Zusammen mit Rhein Clean Up Dormagen um Karin Schwanfelder und Thomas KÖ .- zwei der vielen Helden des Alltags in Dormagen und Anderswo - werden wir ab 10 bis 13 Uhr den Bereich um die Wald- und Grünflächen rund um die Alte Heerstraße und entlang der K 18 mal wieder säubern.
Treffpunkt ist der große Parkplatz am Friedhof Dormagen - gegenüber dem Technischen Rathaus - .um ca. 10:45 Uhr.

www.facebook.com/events/3015314931826759/

Die vergangenen 2 Male haben wir schon viel gesammelt. Doch die Lust Vieler daran, die Umwelt zu vermüllen, ist wohl unendlich. :-(
Wir bewundern das unermüdliche und tägliche Engagement der vielen Leute von Rhein Clean Up und sehen die immer größer werdende Anzahl von engagierten Männern und Frauen, die dem Müllinferno die Stirn zu bieten, mit großer Freude.
Wir hoffen einfach darauf; dass auch für den letzten Deppen mal Verstand vom Himmel fällt und für die Müllentsorgung entweder der Mülleimer oder die heimische Mülltonne genutzt werden.
Zur Erinnerung ist noch einmal der Link zum Video von Steve Cutts gepostet: The Turning Point!
Nicht vergessen: Es ist 1 Sekunde vor 12 Uhr! Es steht in unserer Macht, die lebenswürdige Zukunft für unsere Kinder und Enkel zu sichern.
Kein Kind möchte nur auf einen Flat-Screen schauen, wenn es einen Ameisenhaufen, einen Bienenstock, einen Baum oder auch nur eine Löwenzahnblüte gibt. Den Kleinen von unserer Gattung wohnt ein natürlicher Respekt vor anderen Lebewesen inne. Welch ein Verlust für die Kleinen, dass sie vielleicht niemals am Ackerrand ruhen und dem Tirilieren von Feldlerchen lauschen können.
Weiteres: Wegen des Erhalts der Wald- und Grünflächen entlang der Alten Heerstraße sind wir im Gespräch mit den Fraktionen im Rat der Stadt Dorma
gen. Am 31.10.2020 findet die Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses statt.
Wir informieren, klären auf, nerven und haben einen lange Atem um dicke Bretter zu bohren ... und wollen die Wald- und Grünflächen erhalten.

Viele Grüße
Brigitte Savlidis


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now