Region: Hanover
Migration

Eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland für Farah Demir

Petition is directed to
Bundesinnenminister Seehofer
36,751 Supporters
Collection finished
  1. Launched December 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Noch immer kein Ende in Sicht! Nun erscheint ein Buch "Nirgendwo ein Land" im Mai 2022

4/25/22, 7:39 PM EDT

Noch immer ist kein Ende in Sicht und die Farah lebt jetzt schon seit 36 Jahren in Deutschland. Zuletzt wurde ein Stammbaum von den Behörden konstruiert von angebliche türkischen Verwandten und das obwohl Farah Libanesen ist. Als nächstes soll ein DNA-Test für Klarheit sorgen.
Im Mai erscheint nun ein Buch über die Erlebnisse von Farah Demir.
Wir hoffen, durch das Buch weiter Druck aufzubauen, da im Herbst Landtagswahlen in Niedersachsen sind.


Noch immer kein Ende in Sicht! Nun erscheint ein Buch "Nirgendwo ein Land" im Mai 2022

4/25/22, 7:39 PM EDT

Noch immer ist kein Ende in Sicht und die Farah lebt jetzt schon seit 36 Jahren in Deutschland. Zuletzt wurde ein Stammbaum von den Behörden konstruiert von angebliche türkischen Verwandten und das obwohl Farah Libanesen ist. Als nächstes soll ein DNA-Test für Klarheit sorgen.
Im Mai erscheint nun ein Buch über die Erlebnisse von Farah Demir.
Wir hoffen, durch das Buch weiter Druck aufzubauen, da im Herbst Landtagswahlen in Niedersachsen sind.


Die Petition wurde eingereicht

7/1/21, 10:07 AM EDT

Am 25.06.2021 um 08:26 Uhr erfolgte die Übergabe an Staatssekretär Mayer ( CSU) vom Bundesinnenministerium. Erfreulicherweise durfte Farah Demir mit nach Berlin fahren. Begleitet von drei weiteren Kolleg_innen von Intensivstationen. Leider hatte Herr Mayer keine weitere Zeit, da er dringend in den Bundesrat musste. Herr Mayer wünschte uns Erfolg.
Frau Tack (SPD) hatte mehr Zeit für unsere kleine Delegation und tauschte sich mit uns aus. Danach bekamen wir noch eine Führung durch den Bundestag und dem Reichstagsgebäude.
Fortsetzung folgt!


Die Petition ist bereit zur Übergabe

6/17/21, 4:03 AM EDT

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir am 25.06.2021 um 08:30 Uhr die Petition an Staatssekretär Meyer aus dem Bundesinnenministerium im Reichstagsgebäude übergeben können.




Änderungen an der Petition

2/25/21, 2:48 AM EST

Warten auf Termin beim Bundesinnenminister Seehofer


Neues Zeichnungsende: 08.03.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 35462


Änderungen an der Petition

1/22/21, 2:05 AM EST

Wir haben das Unterschriftenziel hochgesetzt und die Petition um einen Monat verlängert, da sich zahlreiche Unterstützer_innen und Einrichtungen gemeldet haben und uns um eine Verlängerung baten.


Neues Zeichnungsende: 01.03.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 34.562



21 Dec 2020 Press review of Petition Starters:

Von Ausweisung bedrohte Intensivpflegerin darf doch bleiben


More on the topic Migration

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now