Region: Sachsen
Bildung

Einheitliches Konzept für den digitalen Unterricht an sächsischen Schulen

Petition richtet sich an
Sächsisches Staatsministerium für Kultus
8.102 Unterstützende 7.836 in Sachsen

Sammlung beendet

8.102 Unterstützende 7.836 in Sachsen

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 31.12.2022
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

11.10.2021, 00:09

Liebe Unterstützer*innen,

das neue Schuljahr ist angelaufen, die ersten Elternabende liegen hinter uns und es wurden neue Elternvertreter*innen gewählt. Vielleicht habt ihr euch selbst aufstellen lassen oder habt einen guten Kontakt zu eurem Elternrat. Dann ist genau jetzt der perfekte Zeitpunkt, euch als die Lobby unserer Kinder auf den Weg zu machen und eure persönlichen Kontakte zum Elternrat und deren Vertreter*innen zu nutzen, um auf die Petition aufmerksam zu machen. Jede weitere Unterschrift hilft – denn das Thema bleibt aktuell. Es muss einen besseren digitalen Unterricht, eine moderne Infrastruktur und mehr innovative digitale Lernformate an Sachsens Schulen geben!

Leider ist in dieser Hinsicht in den Sommerferien nicht viel passiert. Vereinzelt wurde digital aufgerüstet, aber es fehlt weiterhin an einem einheitlichen Vorgehen des Kultusministeriums. Schulen und Lehrer*innen werden allein gelassen und sind dieser wichtigen und komplexen Aufgabe nach wie vor nicht gewachsen. Bleiben wir also weiter gemeinsam dran und versuchen, unsere Anliegen bei Elternräten oder Elternabenden vorzustellen und um Unterstützung zu werben. Niemand nutzt Tablets und digitale Tafeln, wenn der Internetanschluss oder die Kompetenz zum Nutzen neuer Medien fehlt.

Teilt den Link zur Petition oder verteilt unsere Plakate, die ihr hier downloaden und ausdrucken könnt: bit.ly/36xnplb

Und folgt uns auch gern auf Facebook und Instagram – dort teilen wir regelmäßig Neuigkeiten aus der Welt der Bildung:

> www.instagram.com/isabel.bildung/
> www.facebook.com/isabel.geyer.14

Herzliche Grüße


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern