• Die Petition wurde eingereicht

    at 10 Feb 2019 22:42

    mmv-mediathek.de/play/26664-buergerschaftssitzung-in-rostock-am-30-01-2019.html

    Werte Unterstützer, wie angekündigt habe ich am 30.01.2019 die Petition der Bürgerschaft überreicht. Dieses wurde vom Stadt TV aufgezeichnet. Was ihr euch im oben angegebenen Link Anschauen könnt. Zusätzlich ist dort auch die Reaktion einiger Fraktionen zu sehen... Die natürlich sehr schwammig und drum rum argumentiert haben. Da eben noch nichts fest steht. Trotzdem haben wir einen glaub ich guten Eindruck hinterlassen. Der uns ermutigt weiter zu kämpfen bis 2020 entgültig der neue Flächennutzungsplan festgelegt wird. Bis dahin ist es noch ein langer Weg. Und durch eure Unterstützung konnten wir ein Zeichen setzten, worauf weitere Aktionen aufbauen... Ich danke allen Unterstützern
    Mfg Marco Linstädt

  • Video zur Aufzeichnung der Übergabe

    at 10 Feb 2019 22:39

    mmv-mediathek.de/play/26664-buergerschaftssitzung-in-rostock-am-30-01-2019.html

    Werte Unterstützer, wie angekündigt habe ich am 30.01.2019 die Petition der Bürgerschaft überreicht. Dieses wurde vom Stadt TV aufgezeichnet. Was ihr euch im angegebenen Link Anschauen könnt. Zusätzlich ist dort auch die Reaktion einiger Fraktionen zu sehen... Die natürlich sehr schwammig und drum rum argumentiert haben. Da eben noch nichts fest steht. Trotzdem haben wir einen glaub ich guten Eindruck hinterlassen. Der uns ermutigt weiter zu kämpfen bis 2020 entgültig der neue Flächennutzungsplan festgelegt wird. Bis dahin ist es noch ein langer Weg. Und durch eure Unterstützung konnten wir ein Zeichen setzten, worauf weitere Aktionen aufbauen... Ich danke allen Unterstützern
    Mfg Marco Linstädt

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Termin zur Übergabe steht fest

    at 27 Jan 2019 22:12

    Sehr geehrte Unterstützer und Gartenfreunde.

    Am Mittwoch dem 30.01.2019 werde ich die gesammelten Unterschriften der Petition offiziell der Bürgerschaft zur anstehenden Bürgerschaftsitzung der Hansestadt Rostock im Rathaus über-reichen. Zudem wurde mir 5min.Redezeit vor der Bürgerschaft gewährt die ich natürlich in Anspruch nehmen werde.
    Ich danke allen Unterstützern für ihre Stimme und halte euch weiter auf dem Laufenden.
    Danke
    Marco Linstädt

  • Bevorstehende Übergabe der Petition an die Burgerschaft

    at 27 Jan 2019 22:11

    Sehr geehrte Unterstützer und Gartenfreunde.

    Am Mittwoch dem 30.01.2019 werde ich die gesammelten Unterschriften der Petition offiziell der Bürgerschaft zur anstehenden Bürgerschaftsitzung der Hansestadt Rostock im Rathaus über-reichen. Zudem wurde mir 5min.Redezeit vor der Bürgerschaft gewährt die ich natürlich in Anspruch nehmen werde.
    Ich danke allen Unterstützern für ihre Stimme und halte euch weiter auf dem Laufenden.
    Danke
    Marco Linstädt

  • Noch 4 Tage !!! Der Countdown läuft ! Jetzt nochmal alles geben!!!

    at 06 Dec 2018 20:34

    Bitte - Teilen - Bitte -Teilen - Bitte - Teilen - Bitte - Teilen

    ????????????Für Rostock , für unsere Umwelt !!!????????????

    Noch 4 Tage !!! Schaffen wir die 5000?!

    Wir Haben aktuell 4600 Stimmen für den Erhalt von :

    - 50 Hektar Natur und Lebensraum gesammelt
    - Uns für ca. 1000 Kleingärtner und ihren Lebens(t)raum
    eingesetzt .
    - Uns für Naturschutz und den Erhalt der grünen Lunge von
    Rostock stark gemacht.

    Und jetzt seid noch mal ihr gefragt ! Bitte helft uns und unterstützt uns mit eurer Unterschrift bei unser Petition zum erhalt unseres Grün`s in Rostock , für Rostock ! Für unser aller Zukunft ! Unterschreibt wenn ihr es noch nicht getan habt und teilt diesen Beitrag so oft es nur geht !!!!
    Daaanke !!! ????
    Der Countdown läuft!!!
    Erreichen wir zusammen die 5000 !!!???

    openpetition.de/!qzfkk

    Bitte - Teilen - Teilen - Teilen - Teilen - Teilen - Teilen -Teilen !!!!

  • Jetzt ist das Parlament gefragt

    at 09 Oct 2018 06:00

    openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Bürgerschaft eine persönliche Stellungnahme angefordert.

    Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/erhalt-der-kleingartenanlagen-kgv-ann-immendiek-jaegerbaek-schoene-aussicht-und-schutow

    Warum fragen wir das Parlament?

    Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.

    Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete Verfahren der Petitionsausschüsse der Länder und des Bundestags. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.


    Was können Sie tun?

    Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.

    Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.

    Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich überwiegend aus Kleinspenden unserer Nutzer.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now