• Petition in Zeichnung - Herzlichen Dank und eine Bitte zur Online-Petition zum Erhalt des Schwarzlands Niedernhausen

    at 25 Sep 2016 11:25

    Hallo und einen schönen Sonntag allerseits!

    (Ich wähle in meinen Anschreiben für diese Petition die Du-Form. Wer lieber gesiezt werden möchte, darf sich gerne gesiezt fühlen. Das Du ist kein Zeichen mangelnden Respekts, sondern Ausdruck eines Gefühls der Verbundenheit und Gemeinschaft, die ich empfinde, weil wir uns durch die gezeigte Solidarität gefühlt in 'ein Boot' setzen. Ich bitte um Nachsicht, falls sich jemand durch das 'Du' gekränkt oder irritiert fühlen sollte. Danke.)

    Erst einmal ganz herzlichen Dank an alle, die bisher die Petition gezeichnet haben! Wir haben es in weniger als 24 Stunden geschafft, bereits 26% des gesetzten Ziels zu erreichen. Ich bin zuversichtlich, dass wir die 400er-Marke bis Mittwoch erreichen werden, wenn wir alle den Link zur Petition teilen und mit unseren Nachbarn darüber sprechen.

    Falls Ihr unterstützendes Material braucht, gibt es das direkt auf der Seite der Petition. Auf der linken Seite im Menü gibt es z.B. Unterschriftenbögen zum Ausdrucken und Offline-Sammeln. Unter "Weiterempfehlen" gibt es mehrere Möglichkeiten, die Petition weiterzuleiten (Facebook, Twitter, Google, eigene E-Mail). Auf der rechten Seite etwas weiter unten gibt es auch noch Buttons zum Teilen. Einer davon ist beschriftet mit 'Abrisszettel'. Da ist die Petition kurz beschrieben und mit einem scanbaren Barcode versehen. Unten sind Abrisszettel dran mit einem Kurzlink zu Petition. Diese kleinen Dinger könnte man anderen also auch in die Hand drücken... oder den ganzen Abrisszettel in der Nachbarschaft aufhängen.

    Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Lasst uns die Angelegenheit noch mehr ins Gespräch bringen, damit wir unser Ziel erreichen, der Gemeindevertretung zeigen zu können, dass eine breitere Basis Widerstände gegen die geplante Umnutzung hat.

    Ich wünsche Euch noch ein angenehmes Restwochenende!
    Herzlichst, Cynthia Philebrunn

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now