• Änderungen an der Petition

    at 04 Mar 2021 21:37

    Angaben zum Newsletter von der webeite www.rettet-das-diekmoor.de


    Neuer Petitionstext:

    www.rettet-das-diekmoor.de

    Wir wollen den Kgv Diekmoor in Hamburg Langenhorn und unser Grünes Langenhorn behalten.

    Dieses Landschaftsschutzgebiet hat eine grösse von 16 Hektar und die sollen für ein grosses einmaliges Bauprojekt, zerstört werden.

    700 Wohnungen sollen dort entstehen!!gebaut werden

    Bleiben sie auf dem laufenden und abonnieren den Newsletter von unserer Webseite www.rettet-das-diekmoor.de



    Neue Begründung:

    Es ist nicht einfach nur ein Kleingarten Verein. Nein, es Ist ein, für uns Langenhorner, Naturerholungsgebiet. Wir gehen dort spazieren, genießen die Ruhe und freuen uns über die einmalige Natur.

    Es ist ein einzigartiges Moorgebiet mit Landschaftsschutz , inkl. der besonderen Fauna und Flora,. Ein Lebensraum vieler Tierarten , Insekten, Bienen, Vögel, Fledermäuse.

    Die Kleingärtner tragen zum Großteil dieser Landschaft und dem Tierbestand bei.

    Im Gespräch ist auch, das das Rückhaltebecken zugeschüttet werden soll, dort haben viele Tiere ihren Lebensraum.

    Die Stadt muss eine Ausgleichsfläche von 8 Hektar schaffen, dieses können Sie in Hamburg nicht!!

    Man hat gleich beim Senat nach einer Senatsanweisung gefragt, um ein Bürgerbegehren auszuhebeln.

    Wir machen uns stark - für unser Grünes Langenhorn

    !! Rettet das Diekmoor !!


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 3.467 (2.807 in Hamburg)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international