• Änderungen an der Petition

    at 20 Feb 2021 22:48

    Ich habe den Text überarbeitet. Neue Fakten sind hinzugekommen


    Neuer Titel: Erhaltung des KlgvKgv Diekmoor

    Neuer Petitionstext:

    Wir wollen den KlgvKgv Diekmoor in Hamburg Langenhorn, plus deren GeländeLangenhorn und dieunser NaturGrünes dortLangenhorn behalten.

    Es sollen dort 700 öffentlich geförderte Wohneinheiten entstehen.



    Neue Begründung:

    Es ist nicht einfach nur ein Kleingarten Verein. Nein, es Ist ein, für uns Langenhorner, ein Naturerholungsgebiet. Wir gehen dort spazieren, genießen die Ruhe und freuen uns über die einmalige Natur.

    Es ist ein einzigartiges MoorgebietesMoorgebiet mit Landschaftsschutz , inkl. der besonderen Fauna und Flora,Flora,. Ein Lebensraum vieler Tierarten , Insekten, Bienen, VögelVögel, Fledermäuse.

    Die Kleingärtner tragen zum Großteil dieser Landschaft und dem Tierbestand bei.

    Man wisse auch nicht, ob das Rückhaltebecken erhalten bleibt. Auch dort leben viele Tiere.

    Die Stadt muss eine Ausgleichsfläche von 8 Hektar schaffen, dieses können Sie in Hamburg nicht!!

    EsDie wurdeFläche des Kgv Diekmoor ist die zweitgrößte Grünfläche, neben dem Ohlsdorfer Friedhof und dem Stadtpark in Hamburg.

    Man hat gleich zurbeim SenatssacheSenat nach einer Senatsanweisung gefragt, ohne das wir Anwohner überhaupt die Chance bekommen hättenhaben mitzureden!!!

    Wir machen uns stark - für unser Grünes Langenhorn


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.210

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international