Region: Hamburg
Umwelt

Erhaltung des KGV, Landschaftsschutz- und Naherholungsgebietes Diekmoor

Petition richtet sich an
Hamburger Senat, Hamburgische Bürgerschaft
8.773 Unterstützende 7.098 in Hamburg

Sammlung beendet

8.773 Unterstützende 7.098 in Hamburg

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 18.05.2021
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

31.12.2022, 16:17

Für das kommende Jahr 2023 wünscht euch
RETTET HAMBURGS GRÜN – KLIMASCHUTZ JETZT!
einen guten Start. Mögen alle unsere🌿Grünflächen🌿für die 🐝Artenvielfalt 🐸und für ein gesundes 🌳Stadtklima🌳 erhalten bleiben!

Dafür setzen wir uns auch im nächsten Jahr wieder ein und planen schon jetzt einige coole Aktionen, an denen ihr euch beteiligen könnt.

In der Werkstatt der Villa Magdalena konnten wir dank der Künstlerin und Workshop-Leiterin #susannethurn für unsere Initiative Siebdruck-Motive gestalten, Siebe belichten und ein paar Probedrucke herstellen.

UNSER PLAN:
ihr Mitstreiter:innen könnt in den nächsten Monaten mit uns zusammen eure Kleidungsstücke👕und Taschen🛍 bedrucken. So machen wir gemeinsam auf der Straße Werbung, um weitere Unterstützer:innen für uns zu gewinnen!

UNSER ZIEL:
wir müssen 1001 Sammler:innen werden.
Warum?
Weil wir dann in der 2. Stufe, dem Volksbegehren, pro Person im Schnitt nur 80 Stimmen sammeln müssen.

1001 Sammler:innen sammeln je 80 Unterschriften:
1001 x 80 = 80.080 Unterschriften!!! 📋🖌

Sei dabei und sammel mit uns mit! Einfach auf den Link in der Bio gehen und sich auf unserer Website als Sammler:in registrieren

Weitere Fotos und Videos findet Ihr unter:
www.instagram.com/p/Cmr1Xx2MDfA/?hl=de

#RettetHamburgsGrün #Hamburg #Stadtklima
#FürEinGrünesHamburg
#HamburgsGrünErhalten
#RettetHamburgsNatur

#Flächenschutz #Grünflächenschutz #Landschaftsschutz #Naturschutz #RettetGrünflächen #GrünErhalten #GrünFlächenErhalten #Grünfrass #GrünStattBeton
#hamburgersenat #greenpeacehamburg


Mehr zum Thema Umwelt

5.438 Unterschriften
31 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern