Region: Hamburg
Umwelt

Erhaltung des KGV, Landschaftsschutz- und Naherholungsgebietes Diekmoor

Petition richtet sich an
Hamburger Senat, Hamburgische Bürgerschaft
8.773 Unterstützende 7.098 in Hamburg

Sammlung beendet

8.773 Unterstützende 7.098 in Hamburg

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 18.05.2021
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

18.01.2023, 18:23

Liebe Leute,

mit Schwung geht es gleich weiter in diesem Jahr.

Die "Parents for Future Hamburg" laden ein zum SPRUNG INS NEUE JAHR am 22. Januar 2023, 14:00 Uhr und die Gemeinwohl-Ökonomie und rund 20 weitere Klimaschutz-Organisationen in Hamburg beteiligen sich an einer besonderen Aktion:

Die Klimakrise pausiert nicht – weder über die Feiertage, noch während anderer Krisen wie Corona oder Krieg. Auch die Parents for Future Hamburg legen keine Pause ein: Seite an Seite mit rund 20 Hamburger Klimaschutz-Organisationen kämpfen sie für eine Klimapolitik, die ihren Namen verdient. Am 22. Januar 2023 wird mit einer aufmerksamkeitsstarken Fallschirmaktion ein gemeinsames, starkes Zeichen gesetzt.
Das Motto der sogenannten "Parachutes for the Planet" lautet "PEOPLE OVER PROFIT"
Insgesamt 16 Fallschirme von je ca. 3 Meter Durchmesser werden von rund 20 Organisationen von den Landungsbrücken zur Elbphilharmonie getragen. Zusammen ergeben die Fallschirme den Schriftzug PEOPLE OVER PROFIT.

Da wir uns als Gemeinwohl-Ökonomie auch genau diesem Motto verschrieben haben, mit unserer Kernforderung von "Gemeinwohl-Orientierung statt Profitmaximierung", ist es für uns selbstverständlich, bei dieser besonderen Bündnisaktion dabei zu sein.
Mehr Infos:
web.ecogood.org/.../peopleoverprofit-hh-22-jan-2023/
bzw.
www.parentsforfuture.de/en/node/4157

Foto: Sandra Prüfer, Mother Earth Project/P4F Bonn

Team Diekmoor wird ebenfalls bei der Aktion mit dabei sein und unterstützen. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen :)

VERFASSUNGSGERICHT

Wir werden zu unserer Überprüfung vor dem Verfassungsgericht immer wieder nach dem Stand gefragt. Aktuell müssen wir davon ausgehen, dass dies zwischen 1-2 Jahren liegt. Als nächstes erwarten wir einen Termin, unsere Forderung vor dem Verfassungsgericht begründen zu dürfen. Wir bleiben am Ball.

Gemeinsam schaffen wir das!


Mehr zum Thema Umwelt

5.438 Unterschriften
31 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern