• Petition wurde nicht eingereicht

    12.10.2018 00:11 Uhr

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    29.06.2016 10:05 Uhr

    Geändert wurde an der Petition letztendlich nichts, sondern wurde sie nur erweitert.


    Neuer Titel: Erneute Auto Theorie- und Praxisstunden Kurse für Autofahrer/innen ab einem Alter von 60 Jahren, zur Unfallminderung


    Neuer Petitionstext: Manche Autofahrer/innen werden ab einem gewissen Alter beim Fahren immer unvorsichtiger, haben kaum noch theoretische Kenntnisse und vergessen kleine Dinge, die anderen Verkehrsteilnehmer das Leben kosten können. Ich glaube, dass man die Unfallquote durch solche Fehler mit gewissen Kursen rapide mindern kann. Die Kurse sollten/könnten z.B. enthalten: Fahrstunden, Auffrischen der theoretischen Kenntnisse durch das Teilnehmen an Theoriestunden Theoriestunden, Überprüfen der Reaktionsfähigkeit, die Übersicht im Verkehr und abschließenden Tests.
    der Konzentrationsfähigkeit und zu allerletzt Gesundheitstests(z.B. Sehtest).
    Ich würde mir wünschen (deshalb auch das Gründen dieser Petition), dass man solche Kurse ab dem 60. Lebensjahr alle 5 Jahre wiederholen muss.


Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden