• Petent ist im Dialog mit dem Petitionsempfänger

    at 28 Jan 2020 08:28

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    nachdem wir Anfang November ein Gespräch mit einem Verantwortlichen der Kirche geführt haben, kommt jetzt Bewegung in die Angelegenheit. Übrigens war es ein sehr sachliches Gespräch, bei dem wir unsere Argumente darlegen konnten. Im Februar soll jetzt eine endgültige Entscheidung getroffen werden. Aus meiner Sicht dürfen wir vorsichtig optimistisch sein. Sobald es neue Informationen gibt, werde ich informieren.

    Gruß
    Daniel Koch

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 27 Jan 2020 08:10

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition,

    im November hatten wir ein Gespräch mit einem Verantwortlichen der Kirche. Es war ein sehr sachlicher Austausch, bei dem wir unseren Standpunkt vertreten konnten. Nun kommt Bewegung in die Angelegenheit. Im Februar soll eine Entscheidung über die Anzahl der Erstkommunionfeiern getroffen werden. Mein Eindruck ist, dass wir vorsichtig optimistisch sein dürfen und unser Anliegen positiv entschieden wird. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich informieren.

    Grüße
    Daniel Koch

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Dialog mit Entscheidern

    at 25 Oct 2019 10:55

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition,

    als nächsten Schritt werden wir das Pastoralteam sowie insbesondere die übergeordneten Entscheider zu einem Dialog auffordern. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Vereinen. Ebenfalls möchten wir Elternvertreter aus Oidtweiler und Beggendorf hinzuziehen, die sich ebenfalls gegen die Entscheidung der Zentralisierung der Erstkommunionfeiern aufgelehnt haben.

    Wir werden weiter informieren.

    Grüße
    Daniel Koch

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Weitergabe Petition

    at 26 Sep 2019 08:43

    Liebe Unterstützer,

    ich habe bereits versucht Kontakt zum Pastoralteam aufzunehmen. Bis jetzt noch ohne Erfolg. Mein Ziel ist es die Petition in den nächsten 2-3 Wochen zu überreichen. Die Überreichung soll an das Pastoralteam, an die Verwaltung der Stadt Baesweiler und an den zuständigen Landtagsabgeordneten erfolgen.
    Der nächste Schritte soll ein offener Dialog mit allen Beteiligten sein mit dem Ziel das Pastoralteam umzustimmen.

    Wir bleiben dran.

    Daniel Koch

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Einreichung der Petition

    at 02 Sep 2019 18:27

    Liebe Unterstützer,

    vielen Dank, dass Sie/ihr die Petition unterstützt. Sie wird in den nächsten Tagen eingereicht. Die Einreichung erfolgt an den Landtag, die Stadt Baesweiler und das zuständige Kirchengremium. Hoffen wir, dass wir gehört werden und unsere Petition Erfolg hat.

    Grüße
    Daniel Koch

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now