Region: Hesse
Construction

Feld statt Beton! Stoppt das Bauvorhaben der Stadt Frankfurt für den Erhalt von Natur und Klima

Petitioner not public
Petition is directed to
Ministerpräsident Volker Bouffier
16,700 supporters 15,890 in Hesse

Petition recipient did not respond.

16,700 supporters 15,890 in Hesse

Petition recipient did not respond.

  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted on 21 Oct 2019
  4. Dialogue
  5. Failed

02/25/2023, 18:18

www.youtube.com/watch?v=sx4p8NVmyLE&list=PL89ccqHNrQzST_TMHHAinPdDQZslcX9Ge&index=3

Frankfurts Stadtteil der Quartiere: In der Tat ist die geplante Bebauung der Ackerflächen weit hin von Gewissenlosigkeit und gebrochenen Versprechen geprägt.
Es ist der Versuch bei solchen Bauprojekten dass möglichst keine Presse keine Klage vor Gericht oder warnende Berichte erscheint, vielmehr soll die Zerstörung möglichst geräuschlos vor sich geht und keine Spur hinterlassen werden.
.
Wie kann man für die Bauern in einer Region in der schon heute um jeden Zentimeter Boden gekämpft wird einen Ausgleich schaffen?
Wo ist das fruchtbare und noch freie Ackerland, dass diese Bauern aufnehmen könnte ? Die einfache Antwort darauf lautet, dass es dieses Land gar nicht gibt. Die heute nun zur Bebauung geplanten Flächen sind ja bereits auch schon die Ausgleichsflächen für die Bebauung des Riedbergs, dem vorhergehenden großen Baugebiet. Man betoniert nun also schon die Ausgleichsflächen der Ausgleichsflächen zu ohne jegliche Hemmung.


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now