Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Leerstand
Es gibt genügend Alternativen, man muss diese nur wollen, denn diese füllen halt keinen Einzelpersonen die Tasche! Warum möchte die SPD notfalls die Bauern enteignen, aber den Leerstand (Beispiel Südliche Berger Straße Hausnummer 8) lassen diese 20 jahrelang, bis heute unberührt und unbewohnt!? Wie viele solcher Spekulationsgemäuer stehen noch im Stadtgebiet?
Quelle: Berger Str. 8
1 Gegenargument Anzeigen
Landwirtschaftlich genutzte Fläche soll zubetoniert werden, zugunsten von Wohnungsbau? Was ist mit der Frankfurt School of Finance direkt an der Miquelallee? Musste UNBEDINGT ein größeres Gebäude für eine Business School gebaut werden? Mitten in der Stadt? Die Uni ist doch schon groß genug mit ca. 40.000 Studierenden, die FH prahlt mit 14.000 weiteren und eine private Business School braucht ein größeres Gebäude, weil sie zu viele Studierende hat? Die müssen alle irgendwo wohnen. Genau wie die Berufstätigen in Frankfurt (von denen es mehr geben dürfte).
Quelle: www.journal-frankfurt.de/journal_news/Campus-5/Frankfurt-School-of-Finance-Management-Private-Wirtschaftshochschule-eroeffnet-neuen-Campus-30660.html
0 Gegenargumente Widersprechen
Wir dürfen uns nicht das letzte Fleckchen Grün zumauern. Der Ansatz die Umlandgemeinden anzuschließen ist der richtige, dort ist genug Potenzial und man bewahrt gleichzeitig die jahrhundertelang gewachsenen Strukturen in und um Frankfurt. In Zeiten des Klimawandels ist es nicht vertretbar dementsprechend 550 Hektar beste Böden auf einem Fleck zu beplanen, zumal sich Nachbargemeinden um die Stadt herum über ein gesundes Wachstum freuen und sich der Druck verteilt.
Quelle: Eigene Quelle
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Landwirtschaft und Klimaschutz passen so nur leider nicht zusammen. Die Landwirtschaft ist sogar Deutschlands größter Flächennutzer und schadet der Umwelt auf höchstem Maße. Dann sind Gebäude, die der Allgemeinheit von Nutzen sind doch wesentlich sinnvoller.
Quelle: www.umweltbundesamt.de/themen/boden-landwirtschaft/umweltbelastungen-der-landwirtschaft
3 Gegenargumente Anzeigen
Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden