• Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 12 Jul 2019 21:29

    Guten Tag liebe Mitstreiter,

    mit folgender Mail versuche ich, die hessische Landesregierung aus ihrer Lethargie und aus dem Mauseloch ihrer penetranten Ignoranz unseres Anliegens zu "befreien":

    Sehr geehrte Volksvertreter,
    guten Tag Landesregierung,

    ich zitiere aus dem Koalitionsvertrag der CDU Hessen und des BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Hessens für die 20. Legislaturperiode unter der Überschrift „Öffentlicher Dienst – attraktiver Arbeitgeber in Hessen“:

    „Wir werden mit der Tarifgemeinschaft der Länder (TdL) das Gespräch darüber aufnehmen, ob und wie das Land Hessen unter Beibehaltung der Vorteile des TV-H in die TdL zurückkehren kann.“ (S. 64)

    Meine simple Frage an die Regierungskoalition aus CDU und den Grünen:

    Ist dieser Satz einer jener, welcher Sand in die Augen der Menschen streuen sollte und lediglich geordnet aufgebrachte Druckerschwärze auf dem Papier bedeutet?

    Oder hat die Regierungskoalition tatsächlich die Absicht, ernsthafte Gespräche über eine Rückkehr in den TdL zu führen?
    Und sollte dies der Fall sein, wann werden diese ernsthaften Gespräche stattfinden?

    Außenseiter ist keiner gern – auch die Angestellten und Beamten des Landes Hessens nicht. Gerade „Die Grünen“ kämpfen an allen Fronten einen lobenswerten Kampf gegen Ausgrenzung und Diskriminierung – warum nicht für die eigenen Beschäftigten?!

    Und gerade der CDU bietet sich die Chance, den respektlosen Fehltritt und Rückschritt von einst wettzumachen und über den Wiedereintritt in den TdL unter Beibehaltung der besagten Vorteile den Angestellten und Beamten ihres Landes jene Wertschätzung entgegenzubringen, von der in Sonntagsreden fabuliert wird!

    Ich verbleibe in froher Erwartung einer aussagekräftigen Antwort,

    mit hoffnungsvollen Grüßen,

    A. Balthasar

    PS: Ich erlaube mir, diese Mail und die erwarteten Antworten den Petenten der online-Petition „Rückkehr Hessens in dern TdL“ zu Kenntnis zu geben.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international