26.11.2025, 06:00
Liebe Unterstützer,
mit unserer Petition gegen die Führerscheinfalle der STVO-Novelle konnten wir insgesamt über 165.000 Stimmen sammeln. Das war ein großer Erfolg! Jetzt möchten wir uns mit einer weiteren Petition an Sie wenden, die ebenfalls mit dem Auto und der Mobilität zu tun hat und die wir jetzt gestartet haben:
Petition „Nein zum Verbrenner-Aus: Technologieoffenheit für Arbeitsplätze, Wirtschaft und Klimaschutz“
www.openpetition.de/petition/online/nein-zum-verbrenner-aus-technologieoffenheit-fuer-arbeitsplaetze-wirtschaft-und-klimaschutz
Die EU plant ab 2035 ein faktisches Verbot von Neuwagen mit Verbrennungsmotor. Nur Fahrzeuge ohne CO₂-Ausstoß am Auspuff sollen noch zugelassen werden. Ein riskantes Experiment. Das EU-Verbrenner-Aus in seiner jetzigen Form gefährdet hunderttausende Arbeitsplätze, schwächt Deutschlands Industrie und Wirtschaft und ignoriert praktikable Alternativen. Wir fordern Technologieoffenheit: Alle klimafreundlichen Lösungen – von modernen Verbrennern mit HVO100 oder E-Fuels bis hin zu innovativen Hybrid- und Elektroantrieben – müssen gleichberechtigt bestehen.
Die Europäische Union überprüft derzeit in einem Review das geplante Verbrenner-Aus ab 2035. Nur Deutschland zeigt derzeit leider keine einheitliche Haltung gegenüber Brüssel. Wir dürfen nicht tatenlos zusehen, wie ein ideologisches Verbot unsere Wirtschaftskraft schwächt und Arbeitsplätze vernichtet.
Wir fordern die Bundesregierung auf, Stellung zu beziehen, das geplante Verbrenner-Aus auf EU-Ebene zu stoppen und eine technologieoffene Mobilitätsstrategie durchzusetzen.
Wir bitten Sie daher um Eintragung in unsere neue Petition und bestenfalls eine weitere Verteilung an Ihre Bekannten und Freunde.
Herzlichen Dank.
Viele Grüße aus München
Ihr Team von Mobil in Deutschland e.V.