Umwelt

Für den Erhalt der Linden am Riveufer

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtrat der Stadt Halle (Saale)
6.589 Unterstützende 5.093 in Halle (Saale)

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

6.589 Unterstützende 5.093 in Halle (Saale)

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 24.10.2018
  4. Dialog
  5. Gescheitert

18.11.2022, 16:51

Heute habe ich, Berit Ichite, den im Dezember 2018 vom Oberbürgermeister Dr. Wiegand erhaltenen Obstbaum, an die Stadt Halle zurück gegeben. Der Obstbaum, eine Sommerbirne, war eine Würdigung für die erfolgreich eingereichte Petition zum "Erhalt der Linden am Riveufer". Der Grund für meine Rückgabe ist die derzeitige Baumpolitik der Verantwortlichen in der Stadt, die wirtschaftliche Interessen vor das Wohl der Gemeinschaft stellt. In diesem Jahr wurden sehr viele gesunde, prächtige Stadtbäume gefällt und damit die Schöpfung missachtet. Ich bin fassungslos und es fällt mir manchmal schwer, meinen Optimismus hochzuhalten. Deshalb haben heute, am 18. November 2022, die Naturkinder und das Team vom Garten Eden e.V. , das Team von FoodForest e.V. und ich die Sommerbirne auf dem Ernteweg auf der Peissnitz in Halle gepflanzt. Der Obstbaum ist Manfred Bauer gewidmet, der drei Frauen in dieser Runde ein inspirierender Chorvater war. Wir hoffen, die Pflanzung ist ein Zeichen der Hoffnung für die vielen Hallenserinnen und Hallenser, denen das Wohl von Bäumen am Herzen liegt. Berit Ichite, 18. November 2022


Mehr zum Thema Umwelt

5.357 Unterschriften
42 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern