Region: Germany
Image of the petition Für die Einführung von Volksentscheiden als alleinige Grundlage der politischen Entscheidungsfindung

Für die Einführung von Volksentscheiden als alleinige Grundlage der politischen Entscheidungsfindung

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag
1,671 supporters

Petitioner did not submit the petition.

1,671 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

07/13/2013, 16:47

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

die Zeichnungsfrist von sechs Monaten ist abgelaufen.
Immerhin: Diese Petition für direkte Demokratie hatte schon etwa dreimal so viel Unterstützung (1672 Unterschriften) wie die vorherige (560 Unterschriften) - wenn das ein stabiler Trend sein sollte, müsste in etwa viereinhalb Jahren eine Mehrheit der Wahlberechtigten in der BRD auf unserer Seite sein.

Also gibt es einen neuen Versuch (mit neuem Titel, leicht verändertem Text und bescheidenerer Laufzeit):
"Weiterentwicklung der parlamentarischen zu einer plebiszitären (direkten) Demokratie" (www.openpetition.de/petition/online/weiterentwicklung-der-parlamentarischen-zu-einer-plebiszitaeren-direkten-demokratie) - bitte nochmal mitmachen, vielleicht klappt es ja diesmal...

Herzliche Grüße

Thomas Movtchaniouk


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now