Die Zeichnungsfrist ist beendet

22.09.2014 04:41 Uhr

Die Zeichnungsfrist ist beendet, die Zeit für eine Weiterentwicklung der Demokratie ist dagegen überreif - also gibt es wieder eine entsprechende Petition:
www.openpetition.de/petition/online/fuer-die-weiterentwicklung-der-demokratie
Wie immer bitte ich - im eigenen wie in unser aller Intersse - um fleißiges mitmachen, unterzeichnen und weiterverbreiten...
Danke schön und alles Gute!

PS: Zur weiteren Lektüre über die Hintergründe dieser Petition:
"Eine friedlichere und gerechtere Welt ist möglich – schon heute! Und so geht’s:"
misanthrope.blogger.de/stories/2436528/
"Prinzip Permanentes Plebiszit":
www.dir-dem.tk

Die Petition wurde eingereicht

13.07.2013 14:47 Uhr

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

die Zeichnungsfrist von sechs Monaten ist abgelaufen.
Immerhin: Diese Petition für direkte Demokratie hatte schon etwa dreimal so viel Unterstützung (1672 Unterschriften) wie die vorherige (560 Unterschriften) - wenn das ein stabiler Trend sein sollte, müsste in etwa viereinhalb Jahren eine Mehrheit der Wahlberechtigten in der BRD auf unserer Seite sein.

Also gibt es einen neuen Versuch (mit neuem Titel, leicht verändertem Text und bescheidenerer Laufzeit):
"Weiterentwicklung der parlamentarischen zu einer plebiszitären (direkten) Demokratie" (www.openpetition.de/petition/online/weiterentwicklung-der-parlamentarischen-zu-einer-plebiszitaeren-direkten-demokratie) - bitte nochmal mitmachen, vielleicht klappt es ja diesmal...

Herzliche Grüße

Thomas Movtchaniouk