Tierschutz

Für ein Verbot von Rodentiziden (Rattengift) in Deutschland

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Umweltbundesamt
1.415 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.415 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

03.05.2020, 18:27

Liebe Unterstützende,

ich schreibe Ihnen diese Nachricht aus mehreren Gründen. Zum einen möchte ich Ihnen allen mitteilen, dass das Unterschriftenziel von 900 Unterschriften tatsächlich gestern erreicht worden ist! (Aktuell sind es 901 Unterschriften) ! :) Darüber bin ich und auch mein Ehemann mehr als glücklich. Zum anderen wollte ich allen Unterstützenden mitteilen, dass die Petition noch 6 Wochen geht und in der Zeit auch noch weitere Unterschriften gesammelt werden.
Kommen wir jetzt zu dem, was mir am Wichtigsten ist: Ich möchte mich von ganzem Herzen für JEDE EINZELNE Unterschrift bedanken. Ich habe die Petition vor fast einem Jahr absolut verzweifelt und voll von Emotionen gestartet, weil in meiner Heimatstadt Gießen die stadtweite "No food no rats" Kampagne gegen Ratten und für ihre Beseitigung ins Leben gerufen worden ist. Die Bürger wurden durch die Kampagne auf den zu hohen Rattenbestand in der Stadt aufmerksam gemacht und aufgefordert, ihren Müll ordnungsgemäß zu entsorgen, damit die Ratten im Müll so wenig Nahrung wie möglich finden und deswegen dann mehr von den mit Gift präparierten Ködern in Anspruch nehmen. (Quelle: Flyer der Kampagne, den ich Ihnen übrigens per Foto auch gerne einmal zukommen lassen kann, hatte ich leider am Anfang vergessen) Es gab in der gesamten Stadt, fast an jeder Ecke, ein Plakat, welches für diese Kampagne warb. Selbst ganze Stadtbusse waren irgendwann damit plakatiert.
Da ich Ratten liebe und durch meine persönliche Erfahrung mit ihnen erleben durfte, wie unfassbar intelligent und empfindsam diese Tiere sind, hat es mich extrem mitgenommen, diese Kampagne mitansehen zu müssen. Aus diesem Grund habe ich diese Petition gestartet. Da ich ehrlich gesagt vorher noch nie etwas so großes und politisches in meinem Leben unternommen habe, war ich erst einmal absolut überfordert und wusste nicht so recht, wie ich die Petition öffentlich machen kann. Ich habe mich aber relativ schnell gefangen und habe angefangen, große Umwelt- und Tierschutzorganisationen per Mail anzuschreiben. Ich habe unzählige E-Mails verschickt und habe tatsächlich auch Antworten bekommen. Ich bin immer noch absolut positiv überrascht von der Tatsache, wie viele meine Mail beantwortet haben und dann sogar die Petition UNTERSCHRIEBEN oder GETEILT haben! Ich weiß, dass ich ohne diese Hilfe viel weniger Unterschriften erreicht hätte und die Petition vermutlich nie die nötigen Unterschriften bekommen hätte. Aus diesem Grund möchte ich diese Mail unter anderem dafür nutzen, bestimmten Organisationen für ihr tolles Engagement zu danken. Mein herzlicher Dank richtet sich an:

TIERSCHUTZPARTEI für das TEILEN AUF FACEBOOK! (Ich war selten in meinem Leben so gerührt über so viel Menschlichkeit, nach dem Teilen hat es förmlich Unterschriften gehagelt!)
WILDTIERSCHUTZ DEUTSCHLAND für das TEILEN AUF FACEBOOK! (Ich war selten in meinem Leben so gerührt über so viel Menschlichkeit, nach dem Teilen hat es förmlich Unterschriften gehagelt!)
LUSH COSMETICS für die nette Antwort auf meine Anfrage und die interne Weiterleitung der Petition!
Das TIERHEIM HANAU für eine Unterschrift und die private und interne Weiterleitung der Petition!
PETA für die interne Weiterleitung der Petition!
VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz für den freundlichen Kontakt und die interne Weiterleitung der Petition!
DsN e. V. - TIERSCHUTZ FÜR ALLE die ihrem Namen alle Ehre gemacht haben und die Petition geteilt haben!

Aber ich bedanke mich auch ganz herzlich bei JEDER PRIVATPERSON, die sich die Zeit genommen hat, diese Petition zu unterschreiben und bei etwas so wichtigem mitzuwirken. Ich bin so froh über jeden Menschen, den das Thema interessiert und hoffe einfach, dass wir gemeinsam auf einen Misstand aufmerksam machen können und ihn ändern können. Ich bedanke mich auch im Namen meines Ehemannes und in dem von unseren vier verstorbenen Ratten. Mein Dank gilt auch meinem Bruder, der die Petition gemeinsam mit meinem Mann als erster Unterstützender unterschrieben hat. Außerdem bedanke ich mich auch persönlich bei meinem Mann und unseren Ratten. Ohne sie hätte ich niemals die Kraft gehabt, diese Petition zu leiten.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, Ihr Vertrauen und Ihre Unterschrift, ich wünschte, ich könnte besser in Worte fassen, wie viel mir das bedeutet.

Bleiben Sie gesund und alles Liebe für Sie,

Natalie Ebinger

Für meinen Ehemann und KLVZ


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern