Gesundheit

Für eine individuelle Impfentscheidung. Gegen jede Form von Impfpflicht.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss, Deutsche Bundesregierung
1.350 Unterstützende 1.335 in Deutschland

Die Petition wurde abgeschlossen

1.350 Unterstützende 1.335 in Deutschland

Die Petition wurde abgeschlossen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

18.03.2022, 21:39

Sehr geehrte Unterstützer*innen meiner Petition,

vielen Dank für die bisherige Unterstützung meiner Petition. Bitte bleiben Sie / bleibt mit mir dran, weiterhin gegen eine Impfpflicht aktiv zu werden. Warum? Das habe ich in meiner Neuigkeit formuliert:

DRAN BLEIBEN AM THEMA:
Kann ich es mit meinem Gewissen vereinbaren, weiterhin Kraft und Zeit in Aktivitäten gegen eine Impfpflicht zu stecken – jetzt, nachdem Putin zu unserer aller Schrecken den Krieg in der Ukraine begonnen hat und so viele Menschen dringend Hilfe benötigen? Das habe ich mich in den letzten Tagen gefragt. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich versuchen möchte, beides wichtig zu nehmen – die Hilfe für die Ukraine und die Menschen von dort sowie aber weiterhin auch das Impfthema. Denn bezüglich letzterem sind auch unsere Bundesregierung und der Bundestag aktiv. Am Donnerstagmorgen wurden die Gesetzesentwürfe (u. a. der meistgezeichnete „SARSCovImpfG“) zu einer leider noch immer möglichen Impfpflicht beraten. Um eine Impfpflicht zu verhindern, ist es meiner Meinung nach gerade jetzt extrem wichtig dran zu bleiben.

ABGEORDNETEN SCHREIBEN UND FÜR DIE PETITIONEN WERBEN:
Ich glaube, dass es sehr nützlich ist, wenn die Bundestagsabgeordneten weiterhin unzählige Mails erhalten, in denen sie von vernünftigen Bürger*innen freundlich dazu aufgefordert werden, sich für eine freie Impfentscheidung einzusetzen. Auch ich werde heute und in den nächsten Tagen so vielen Abgeordneten wie möglich (teils zum wiederholten Mal) schreiben. U. a. auf folgende Punkte werde ich sie darin hinweisen:

WAS GEGEN DIE IMPFPFLICHT SPRICHT:
- Eine Impfpflicht ist verfassungswidrig!
Zu diesem Ergebnis kommen u. a. 81 namhafte Wissenschaftler, darunter viele Professor*innen. Sie haben sich am 9. März 2022 nochmals öffentlich u. a. an die Bundestagsabgeordneten gewandt: 7argumente.de/
Dies ist weiterhin das Ergebnis eines Rechtsgutachtens von Prof. Dr. jur. habil. Dr. rer. nat. Volker Boehme-Neßler, Lehrstuhl für Öffentliches Recht an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg: individuelle-impfentscheidung.de/aktuelles/detail/pressemitteilung-die-allgemeine-corona-impfpflicht-ist-verfassungswidrig.html
- Die Stellungnahme des Vereins Ärztinnen und Ärzte für individuelle Impfentscheidung (ÄFI) zum SARSCovImpfG. Das Fazit hat der Verein in einer Rundmail so formuliert:
„Die aktuellen Impfstoffe vermitteln einen guten Eigenschutz vor schwerer Erkrankung, aber keinerlei relevanten Fremdschutz.
Die aktuelle Virusvariante führt nicht zu einer außergewöhnlichen Belastung des Gesundheitssystems.
Somit fehlt einer verpflichtenden Impfung jede wissenschaftliche Evidenz oder gesundheitspolitische Rationale.“
- Die zahlreichen Petitionen gegen eine Impfpflicht, u. a.:
o #wirsagennein: nein-zur-impfpflicht-in-deutschland.de/ (390069 Unterzeichner, Stand 18.03.2022)
o Die beim Bundestag eingereichten Petitionen, u. a.: epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2021/_12/_06/Petition_128564.html (133379 Unterzeichner)
o KEINE COVID 19 IMPFPFLICHT: www.openpetition.de/petition/online/keine-covid-19-impfpflicht (8048 Unterzeichner)
o www.change.org/p/bundesregierung-nein-zu-einer-impfpflicht-gegen-das-covid-19-virus-in-der-brd (2249 Unterzeichner, Stand 18.03.2022)

Mit freundlichen Grüßen
Veronika Hahn


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern