Region: Wien

Für eine Öffnung der Schmelz. Mehr Grün für die Menschen im 14., 15. und 16. Bezirk

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirksvorstehung 15. Bezirk, Gerhard Zatlokal
535 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

535 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

22.11.2013, 17:15

Liebe UnterstützerInnen von FRISCH - Freiraum Initiative Schmelz,

vielen Dank für Ihre Unterschrift in Sachen offene Schmelz! Die Zeichnungsfrist wurde am 20.11.2013 beendet und bis dahin haben wir 535 Unterschriften gesammelt. Wir haben aber noch nicht aufgehört zu sammeln und sind mit Unterschriftenlisten bis Ende Dezember unterwegs. Unterschrieben haben auch hier etwa 500 Leute. Das heißt: Über 1.000 Leute haben also für mehr Grünraum auf der Schmelz unterschrieben. Das ist gewaltig viel!

Was haben wir bisher erreicht? Wir finden sehr viel: Gerade eben hatten wir ein Gespräch mit Dir. Payer, dem Verwalter des USI-Geländes. Fazit: ein tolles Gespräch, das Vieles eröffnet. Das heißt, Dir. Payer kann sich eine teilweise Öffnung des Platzes vorstellen. Natürlich liegt noch viel Arbeit vor uns, aber der Anfang ist gemacht.
Dabei unterstützt uns heute abend eine Gruppe von LandschaftsplanerInnen und ArchitektInnen, denen die Sache wichtig ist. Wir sind gespannt, was daraus entsteht.

Vieles andere ist auch noch geschehen, aber ich halte mich lieber kurz. Einen Hinweis möchte ich aber noch unterbringen: FRISCH ist auf dem großartigen Winterfest im Nibelungenviertel von 13.-14. Dezember vertreten. Thomas Reithmayer wird für FRISCH eine historische Führung zum Nibelungenviertel anbieten (15.00-16.00 Uhr), danach laden wir zum Punsch mit besten biologischen Zutaten. Außerdem gestalten wir eine Schaufenstergeschichte zum Thema Architektur/Geschichte. Bitte kommen und lesen!
Punsch und Gelplauder gibt es bei uns Freitag 16.00-19.00 Uhr und Samstag 14.00-16.00 (am Burjanplatz) Uhr. Wir freuen uns, wenn Ihr vorbeikommt!

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

Edith Wildmann

PS: Wer weiterhin über FRISCH informiert werden möchte, bitte eine Nachricht an e.wildmann@gmx.at schreiben. Newsletter kommen monatlich.

___
Mag.a Edith Wildmann
Herbststraße 62/18
1160 Wien
e.wildmann@gmx.at

www.freiraum-schmelz.at
f: www.facebook.com/FreiraumInitiativeSchmelz


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern