Region: Göppingen
Construction

Gefahr für das Haus der Familie – Hände weg vom Garten der Villa Butz!

Petition is directed to
Stadtverwaltung und Gemeinderat der Stadt Göppingen/Oberbürgermeister Alexander Maier
715 Supporters 369 in Göppingen
Collection finished
  1. Launched 14/11/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wichtig! Technische Probleme beim Unterschreiben! Wichtig!

at 01 Dec 2021 14:02

Wichtig! Technische Probleme beim Unterschreiben! Wichtig!

Wie man so schön sagt: Ein Unglück kommt selten allein.
Wie uns jetzt klar wurde, gibt es ein technisches Problem mit der Plattform openpetition.de, und zwar beim Unterschreiben.

Wir haben mehrere Rückmeldungen erhalten von Personen, die vermeintlich unterschrieben haben, deren Unterschrift aber nicht registriert wurde.

Jetzt hat sich herausgestellt, dass dies vermutlich auf einen Software-Fehler von openpetition.de zurückzuführen ist.

Der Prozess des Unterschreibens läuft normalerweise in mehreren Schritten ab:
1. Schritt: Eingabe von Namen und Email-Adresse, dann auf "Unterschreiben" drücken.
2. Schritt: Es erscheinen weitere Eingabefelder für Postleitzahl, Straße, Ort. Danach auf "Unterschreiben 2/3" drücken.
3. Schritt: Es erscheinen weitere Eingabefelder für optionale Eingaben (für Kommentar usw.). Danach auf "Unterschreiben 3/3" drücken.
4. Schritt: Man erhält eine Email mit einem Link, über den man die Unterschrift bestätigen muss. Erst dann wird die Unterschrift registriert.

Nun hat sich gezeigt, dass sich die Software manchmal verheddert, wenn man sich zum Beispiel vorher die Kommentare angeschaut hat und danach unterschreiben will. In diesem Fall endet das Ganze dann bereits nach dem ersten Schritt. Anstatt dem zweiten Schritt erscheint nur ein blaues Band ohne weitere Eingabefelder.

Wer's nicht weiß könnte nun meinen, der Vorgang sei damit abgeschlossen. Ist er aber leider nicht. Die Unterschrift wird nicht registriert. Das ist offensichtlich mehreren Unterstützern und Unterstützerinnen so gegangen.

Diesen Softwarefehler haben wir openpetition.de gemeldet. Bis der Fehler behoben ist, kann man sich dadurch behelfen, dass man die Seite www.openpetition.de/villabutz nochmals lädt bzw. erneut aufruft. Dann scheint es immer zu klappen.

Ganz wichtig: Es sind immer mehrere Schritte notwendig für eine gültige Unterschrift. Wer keine Bestätigungs-Email erhält sollte es auf jeden Fall nochmals probieren. Wenn die Bestätigungs-Email nicht kommt, dann hat es nicht geklappt. Dann bitte unbedingt noch einmal probieren, auch wenn's mühsam ist. Vielen Dank!


More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now