Region: Erfurt
Soziales

Gegen die Sinnlosigkeit in Zeiten wie diesen einen Kindergarten zu schließen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Andreas Bausewein
2.610 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

2.610 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

25.01.2015, 12:49

Immer mehr Ent­schei­dun­gen von Poli­tik und Ver­wal­tung sto­ßen in der Erfur­ter Bür­ger­schaft auf Unver­ständ­nis und erzeu­gen bei Vie­len ein Gefühl der Ohn­macht. Am 28. Januar wol­len wir des­halb gemein­sam mit vie­len ande­ren Erfur­tern unter dem Motto „Unsere Stadt gemein­sam ent­wick­len!“ für eine bes­sere Bür­ger­be­tei­li­gung und echte Mit­be­stim­mung vor dem Rat­haus demonstrieren.

Seit 1 1/2 Jahren kämpfen wir für den Erhalt unseres Kindergartens. Vor den Wahlen gab es tolle Versprechungen, doch nun soll der Beschluss für den vorläufigen Erhalt wieder aufgehoben werden, damit das Haus zugunsten der Finanzkasse verkauft werden kann. Also soll in sechs Monaten unsere Kita geschlossen werden und die Kinder auf andere Einrichtungen verteilt werden. Es gibt aber in Erfurt leider viel zu wenig Kitaplätze, so dass man große Probleme hat einen Platz zu bekommen, daher werden Container aufstellt oder Sporträume abschafft um sie als Gruppenraum zu nutzen. Armes Erfurt.

In der Stadtratssitzung am 28.01. will der OB unseren lang erkämpften Beschluss zum vorläufigen Erhalt unseres Kindergartens aufheben, um das Haus zugunsten der Finanzen zu verkaufen. Die Stadtverwaltung macht was sie will und schert sich nicht um das Belangen der Bürger.

www.facebook.com/pages/Lasst-uns-die-Villa-3-K%C3%A4se-Hoch-retten/418813931552160


Mehr zum Thema Soziales

11.815 Unterschriften
158 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern