Region: Erfurt
Success
Family

Gegen überzogene Kitagebühren in Erfurt

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister Andreas Bausewein
7,153
The petition is accepted.
  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Änderungen an der Petition

6/27/13, 8:32 AM EDT

Demotermin aktualisiert
Neuer Petitionstext: Heute, Mittwoch Am Mittwoch, den 12.6. 3.7.2013 findet von 16 bis 17 Uhr unsere 2. Demonstration neben dem Erfurter Rathaus statt! Lasst uns gemeinsam etwas bewegen!
--
Trotz zurückgezogenem Kita-Gebühren-Entwurf: Die Auch diese Demo findet statt!

Mittwoch, 12.6. / 16 bis 17 Uhr neben dem Rathaus - Demonstration Nutzt die Möglichkeiten unserer Demokratie und protestiert gegen eine die massive Erhöhung der Kitagebühren Krippen-, Kita- und Hortgebühren in Erfurt. Es sind alle Eltern thüringenweit eingeladen mitzumachen, denn diese Erhöhung der Kinderbetreuung betrifft auch viele andere Landkreise.
--
Der vorgelegte Entwurf ist vorerst vom Tisch - doch es gibt keinen Grund, sich zurückzulehnen! Der nächste Entwurf kommt bestimmt Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein hat sein Kommen angekündigt und wir dürfen uns nun nicht auf einen faulen Kompromiss einlassen! wird den Eltern seine Sicht der Dinge sowie die Familienpolitik der nächsten 5-10 Jahre erläutern. Die Eltern haben die Möglichkeit, während der Demo Fragen zu stellen.

Wir müssen den öffentlichen Druck aufrecht erhalten aufrechterhalten und uns mit der Demonstartion Demonstration am 12.6. 3.7. um 16 Uhr neben dem Rathaus noch mehr Gehör verschaffen!

Helft mit - unterzeichnet die Petition! Die Unterschriften wollen wir im Rahmen der Demonstration am 12.6. an OB Bausewein übergeben. Jede Stadtratsfraktion bekommt außerdem die Möglichkeit, sich an diesem Tage zum Thema Kita-Gebühren zu äußern.
--

Wir sind gegen die geplante unverhältnismäßige Erhöhung der Kitagebühren in Erfurt! Jede Unterschrift trägt dazu bei, den Entscheidern und weltfremden Politikern im Erfurter Rathaus klarzumachen, dass wir Erfurter Eltern bei dieser familienunfreundlichen Politik nicht mitmachen! Wehrt euch jetzt - unterzeichnet die Petition!

Geplante Gebührenordnung im Wortlaut (PDF Datei, 120kByte: we.tl/PIEor4CR0C
Info & Beispielrechnungen: we.tl/xInwvrZVWW
Facebok-Gruppe: www.facebook.com/groups/512785098789481/

Für Presseanfragen:
Henrik Wenzel
Mail: kontakt@erfurt-ohne-kinder.de


More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now