Soziales

Gute Löhne für gute Arbeit

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung
256 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

256 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

08.10.2013, 21:48

Anzahl Unterschriften, Rechtschreibkorrekturen, Ergänzung von Forderung nach Abschaffung von Outsourcing von Leistungen.
Neuer Petitionstext: Menschen in sozialen Berufsfeldern - Krankenpfleger, Altenpfleger, Pflegehelfer, Ärzte, Sozialarbeiter, Pädagogen, Erzieher, Heilerziehungspfleger etc.- leisten jeden Tag viel. Nur die Bezahlung ist nicht angemessen. Im Gegenteil dazu werden die Vorgaben von Menschen getroffen, die nichts mit der alltäglichen Arbeit zu tun haben.
Immer wird Menschen geholfen, die keine Lobby haben. Jeden Tag. Kindern, physisch Kranken, psychisch Kranken, Behinderten, Wohnungslosen, alten Menschen. Immer wieder auch in Form von Zeitverträgen, befristeten Stellen, nur kurz geförderten Projekten und "outgesourcter" Arbeit, die wiederum ordentliche tariftliche Bezahlung verhindert.
Es ist an der Zeit, Menschen die, diese Arbeit tun, angemessene Belohnung zukommen zu lassen. Dank, aber auch eine Bezahlung, von der ein menschenwürdiges Leben möglich ist. Neue Begründung: Jeder Mensch braucht in seinem Leben Hilfe. Diese Hilfe wird von hoch qualifizierten Fachkräften geleistet. Diese Fachkräfte gehören angemessen bezahlt. Kein Mensch im sozialen Bereich will reich werden. Aber diesem, diesen, schwierigen, kräftezehrenden Beruf Berufen gehört angemessene Würdigung gezollt! In Form von vernünfigen Arbeitsverhältnissen und vernünftiger Bezahlung.
Stimmen Sie also bitte für eine angemessene Bezahlung für Soziale Berufe. Damit Menschen menschenwürdig behandelt werden können!


Mehr zum Thema Soziales

11.815 Unterschriften
156 Tage verbleibend
2.045 Unterschriften
91 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern